Beiträge von Berdi61

Ist der Wert in der App bei dem Fehler denn mit einem aktuellen Zeitstempel versehen oder ist das einfach der letzte alte Wert gewesen?

Es war der aktuelle Wert. Dieser Wert wurde immer wieder angezeigt. Der 0% Wert des Systems im Wagen wurde zu keiner Zeit in der App angezeigt. Ich versuchte es ca. 2 Stunden später noch einmal , dann war alles wieder wie sonst auch. App und System zeigten identische Werte an. Die 0% Anzeige im Wagen war verschwunden. Sehr sonderbar . Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall. Ich konnte jedenfalls meinen Termin nicht mit dem Megane wahrnehmen. Musste den Verbrenner meiner Frau nehmen....

Das versteh ich, unserer steht schon wieder wegen nicht durchlaufendem Update und Fehler in der Leuchtweitenregulierung der Hauptscheinwerfer seit gestern in der Werkstatt.

Wenn es damit nicht zuende ist und wir in Wochenabständen nun zur Werkstatt müssen fliegt der Kübel raus und ich kauf mir nen Mercedes. Aber die Franzosen sind dann mal richtig raus. Meine Zündschnur is grad nach den 4 Wochen wegen ne, kaputten Akku ab Werk sehr kurz. Mein Verständnis ist aufgebraucht.

Weißt du noch, was die App für einen Ladestand angezeigt hat, als im Wagen 0% angezeigt wurde?

Als ich meinen Händler vorhin anrief um ihn mein Problem zu schildern tat er so, als wenn alle von ihm bisher verkauften Megane ( 17) vollkommen mängelfrei funktionieren. Meiner knackt im Heckbereich bei Bodenunebenheiten. Auch bei leer geräumten Kofferraum. Hört sich an wie Fahrwerk oder Karosserie. Unmöglich. Nach mehr als drei Wochen Wartezeit endlich am Freitag einen Werkstatttermin. Und jetzt die Schildkröte. Abends 47%, am nächsten Tag 0%. Gerade bei einem E-Auto muss man sich auf den Akku bzw. die Elektronik verlassen können.

Mir ist zum Thema Beleuchtung einiges am Megane aufgefallen. Ich habe den Iconic mit Vollausstattung. Hat eine Menge Geld gekostet. Da erwarte ich eine Handschuhfachbeleuchtung. Auch das Mittelfach ist dunkel. Beleuchtete Türgriffe sollten ebenfalls in dieser Preisklasse selbstverständlich sein. Sehr sonderbar ist aus meiner Sicht die geballte Anordnung der Lenkstockhebel mit unzähligen Funktionen.....selbstverständlich unbeleuchtet. Im Dunkeln tastet man sich durch die Hebelei.

Kurze Rückmeldung. Wollte Hilfe über Renault WhatsApp Service. Am Freitag geschrieben. Montag haben die sich gemeldet. Hätten viel zu tun, würden sich bald melden. Als heute , also am Dienstag immer noch nichts kam, habe ich mein Multimedia System im Wagen zurückgesetzt. Habe es dann neu gestartet und nun funktioniert wieder alles. Dank eurer Infos verliere ich in Zukunft nicht gleich den Kopf und warte einfach ab.

Bei mir funktioniert seit gestern die Aktualisierung nicht mehr. Während des Ladevorgangs hat er den Stand vor dem Laden angezeigt. Habe dann das Fahrzeug in der App getrennt. Neue Verbindung nicht möglich. App gelöscht und neu geladen. Wieder verbinden nicht möglich. Die Seite connect erscheint nicht im Display. Stattdessen Technische Störung. Bin am verzweifeln. Weiß jemand Rat?