Beiträge von Berdi61

    Guten Morgen, bei mir ist es so,das sich die Klappe zuverlässig öffnen lässt. Allerdings öffnet sie sich ab und zu selbständig . Auto abgestellt, alles verschlossen. Beim zurückkommen Klappe offen. Auch unter dem Carport. Also Fremdeinwirkung ausgeschlossen. Silicon Spray hilft nicht. Sonderbar. Euch einen schönen Tag. Gruß Bert

    Meiner ist heute in der der Werkstatt und bekommt eine AHK und die Akustikplatten ( ACTIS 74594) sollen eingebaut werden.


    Gerade hat die Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt, dass Renault nach der ACTIS Aktion eine Achsvermessung vorschreibt und ich das Auto erst morgen wieder bekomme ( kleine Renaultwerkstatt.. kann keine Achsvermessung durchführen, deshalb muss das Auto dazu in eine andere Werkstatt ).

    Wurde bei Euch die Achse neu vermessen ?!

    Was dir deine Werkstatt mitgeteilt hat ist korrekt. Nach dem Einbau der Akustikscheiben muss eine Achsvermessung gemacht werden. Gruß Bert

    Kleines Update zu meinem Klappern. Heute war ich bei der ersten Inspektion. Als ich mir den Termin geholt habe(vor ca. 3 Wochen), habe ich auf das Klappern hingewiesen. Habe auch gesagt, dass das Problem bei Renault bekannt ist und es bereits eine Actisnummer gibt.

    Bei der Abholung heute, hat mir der Serviceberater gleich gesagt, dass die Akustikscheiben eingebaut wurden. Ich denke, die haben die gleich vor drei Wochen bestellt. Jetzt fahre ich wieder ein neues Auto, weil es so leise ist, wie bei der Auslieferung.

    Endlich 🙏🍀

    Ich kann das total nachempfinden. Ging mir genauso. Freue mich für dich. Ein ganz neues Fahrgefühl . Wünsche mir das alle Betroffenen bald Klapperfrei unterwegs sind .War ein steiniger Weg. Habe seiner Zeit dieses Thema eröffnet. Wurde auch kritisiert, weil ich selbst mit rechtlichen Beistand gedroht hatte. Es gab Beiträge....mach doch das Radio lauter....Heute denke ich,das der Weg richtig war. Ein Auto mit Kostenpunkt um die 50 000 sollte ohne Klappern unterwegs sein. Ist nun einmal ein Qualitätsmerkmal. Ich bin jetzt absolut zufrieden mit meinem Renault. Mein Händler hat mich während der ganzen Zeit unterstützt. Das muss auch gesagt werden. Danke Renault in Bernau bei Berlin

    Mich hat das Geklapper gestört. Der Qualitätseindruck passte nicht zu einem Neuwagen in dieser Preisklasse. Vor allem weil so gut wie alles andere richtig gut gemacht ist an dem Auto. Seit dem Umbau auf Akustikscheiben vor 4000 KM kein Klappern mehr!....Warten lohnt sich also. In der Regel liefert Renault schneller die Teile als vorausgesagt. Auch bei mir hieß es ...Lieferzeit unbekannt...

    Ersteinmal danke für deine Tipps. Ich dachte bisher, das ich nichts tun muss um Internet im Auto zu haben. Funktioniert z.B. Maps nicht nur ,wenn man online ist? Mein Handy zumindest ist immer über Bluetooth mit dem Wagen verbunden. Ich kann dann auch Spotify nutzen. Nur muss dann halt auch immer das Handy dabei sein. Dann installierte ich Android Auto. Obwohl alles eingerichtet war bekam ich permanent die Meldung auf das Hauptdisplay...bitte folgen sie den Anweisungen des Smartphones...mittlerweile funktionierte Spotify wunderbar, im kleinen Display war der Icon zu sehen, welches Lied wiedergegeben wird. Ich fuhr das System herunter und tata...alles war perfekt, auch auf dem Hauptdisplay. Bis zum nächsten Morgen...wieder das Problem mit der Anzeige...

    Hast du gesagt es geht um die AAOS App? Nur mit Renault können die nichts anfangen.

    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was eine AAOS App ist. Bin eh auf diesem Gebiet nicht gut. Habe erklärt, das in unserem Wagen die App vorinstalliert ist und ich mich nicht anmelden kann. Darauf hin wollte sie wissen, was für ein Auto ich fahre. Dann kam die Auskunft, das Spotify nicht mit Renault kompatibel ist oder so ähnlich.