Beiträge von Berdi61

Hmm, ich bin bei eingeschaltetem Wagen in Parkposition geblieben, dann in die Netzwerkeinstellungen rein, um den Status zu prüfen. Zuerst keine Verbindung. Es hat dann zirka 2-3 Minuten gedauert bis die Verbindung hergestellt war (links oben im Display wurde dann auch das X durch den Pfeil ersetzt).

Hast du das auch so versucht?

Versuche es gerade....

Bei mir fing das Problem damit an, das die App sich nicht mehr aktualisiert hat. Es wurde der Daten von vor drei Tagen angezeigt. Dann hatte ich im Navi die offline Anzeige. Habe die App de und neu installiert. Nun gelingt keine Verbindung zwischen App und Auto. Anzeige....wir haben technische Probleme.

Guten Morgen, danke für eure Rückmeldungen. Ich habe das System durch längeres drücken bereits mehrfach neu gestartet. Keine Veränderung. Das der Dienst zum Hören von Podcast eingestellt wurde, ist nicht zu ändern. Woher erfährt man so etwas und weshalb spielt er alte Nachrichten ab? Das habe ich vorher geschätzt. Auf dem Weg zur Arbeit Nachrichten hören. Ich werde heute erneut das System durch langes drücken neu starten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich frage mich auch, ob es Sinn macht zum Händler mit dem Problem zu fahren. Euch einen schönen Sonntag. Bert

Hallo, ich kann nicht genau sagen, ob das von mir angesprochene Thema schon irgendwo im Forum angesprochen wurde. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Folgendes Problem habe ich. Plötzlich waren ohne mein dazu tun einige Apps verschwunden, z.B . Podcast. Wenn ich Google Nachrichten antippe, kommt per Sprache der Hinweis ...nicht verstanden. Wenn ich weiter Tippe auf Welt Nachrichten oder Inland Nachrichten spielt er mir seit Wochen immer die gleichen ab, ohne Aktualisierung. Wenn ich per Sprache eingebe.....erzähle mir einen Witz...kommt seit Wochen immer der gleiche.... was kann das sein? Hat jemand eine Idee? System wurde bereits mehrfach zurückgesetzt, ohne Veränderung. Gruß Bert

Guten Morgen, vorab....ich hatte auch bereits diverse Problem mit dem Megane. Schildkröte, Tankklappe, klappernde Stoßdämpfer. Wenn mir dieser Händler nicht durch sein Engagement geholfen hätte, wäre ein Verkauf des Megane für mich eine Option gewesen. Ich sehe mich auch gerne in anderen Foren um und da kann man Probleme mit den Fahrzeugen fast jeden Herstellers nachlesen. Offenbar ist die Qualität dessen was die Hersteller produzieren in den letzten Jahren zwar auf den ersten Blick (Haptik usw.) gestiegen, aber die Mängel im Betrieb ebenfalls. Gruß Bert

Ich habe festgestellt, dass wenn die Klappe geöffnet ist zum Laden und das Auto geschlossen wird (passiert zumeist :) ) dann ist es unbedingt notwendig das Auto unbedingt einmal komplett zu Öffnen, heißt eine Tür zu öffnen oder dgl, bevor nach dem Abstecken die Klappe geschlossen wird.
    Anscheinend ist in dem Status (Näherung zum Auto ohne Öffnen einer Tür) der Sperrmechanismus nicht komplett entriegelt und ziemlich schwergängig. Erst nachdem die Entriegelung komplett einmal durchgeführt wurde (Türe oder Kofferraum wurde geöffnet) ist auch der Zapfen leichter zu drehen.

Dies war meine Erkenntnis bislang die ich machen konnte.

Hallo Roland, das was du schreibst scheint mir die einzige Lösung des Problems zu sein. Bei mir haben weder einsprühen des Stiftes, noch der Austausch des Mechanismus etwas gebracht. Der Fehler muss woanders liegen. Ich werde genau darauf achten, vor dem schließen der Tankklappe bei verschlossenen Autos eine Tür zu öffnen. Gruß Bert

Ich habe ,wenn auch ziemlich selten, ebenfalls das Problem, das die Tankklappe sich von alleine öffnet. Wagen verriegelt, Tanklappe zu. Komme später zum Auto, Wagen noch immer verriegelt, aber Tankklappe offen. Händler hat die Mechanik getauscht. Fehler besteht weiterhin. Kennt jemand die Ursache? Sehr seltsam das ganze. Gruß Bert