Beiträge von Alagare

    Frag mich momentan auch, wie Orange mit dem mobile Hotspot zusammenhängen kann. Werd es heute mal mit einem anderen Telefon probieren. Telefonseitig scheint alles zu klappen, da alle Verbindungen angezeigt werden. Vom Auto her scheint die Verbindung jedoch nicht "akzeptiert" zu werden. Nervkram immer...

    Denke mittlerweile über ne Dashcam nach, um vielleicht zumindest bei der Tätersuche zu unterstützen. Und halt nur noch beim Einkaufen zu laden, oder zu anderen Zeiten. Aber so ne Einschränkung ist halt auch suboptimal. Ich hab es mir abgewöhnt die Kommentare zu lesen. Dieser Hass gegen e-Autos langweilt mich. Soll doch jeder machen wie er will. Aber immer wieder die selben Parolen langweilt auf Dauer...


    Glaub der Tesla überwacht automatisch, nützt bei Sachbeschädigung aber halt auch wenig...

    Ne, das geht nicht. Das Kabel wird verriegelt. Versuch mal den Ladevorgang mit dem Knopf abzubrechen wenn du keine Schlüsselkarte in der Tasche hast, da tut sich nix.

    Und das wäre eine meiner größten Sorgen, wenn nicht mit der Gewalt gegenüber des Anschlußes an der Ladestation, sondern am Auto vorgegangen wird. Dann nützt auch ein neues Kabel nichts...

    Fahre sehr selten mit dem Adaptiven Tempomaten, am Wochenende auf der Autobahn sollte es aber so wieder mal so sein. In der Anzeige stand aber nur "Assistenzsysteme nicht verfügbar". Im Bordcomputer war alles an. Der "normale" Tempomat funktionierte problemlos.

    Musst drauf achten dass das neue Kabel auch mit 22kw laden kann.


    Würde bei einem online Händler für Kabel und Wallboxen schauen, vlt willst du ja ein längeres oder ein spiraliges, das wäre die Gelegenheit.


    Wer reißt denn Kabel ab? Würde das auf jeden Fall zur Anzeige bringen, vlt erwischen sie die Person ja nochmal bei sowas.

    Wer und warum wird wohl nie geklärt werden können. Das war eigentlich auch immer eine meiner größten Sorgen, da ich keine Wallbox habe und an meinem Tiefgaragenstellplatz keine angebracht werden darf/kann. Gibt halt ne Menge Bekloppter...

    Hallo,


    mir wurde vor kurzem das Ladekabel gewaltsam aus der Ladestation gerissen (öffentliche Säule, Großstadt). Glück im Unglück zum Glück an der Ladestation und nicht am Auto.


    Kurzum, ein Ersatzkabel bei Renault kostet knapp 700 Euro, bei Amazon 150 Euro.

    Lohnt der Originalpreis?

    Kann bei einem günstigen Kabel etwas kaputt gehen? Oder lieber die ganze Ochsentour mit Vollkasko und so?


    VG