Beiträge von Alagare

    Da sag mal Bescheid. Steht bei mir auch drin, aber dann müsste ja auch was im Bordcomputer freigeschaltet werden. Hab es bei mir durch ne freie Werkstatt nachrüsten lassen, da mein Händler sagte, dass die Fahrzeugbeschreibung unverbindlich war.

    Glaub geht ja auch nicht um Freude vermiesen, sondern um Annehmlichkeiten, die andernorts schon gesehen und schätzen gelernt hat und nun auf einmal mit Kompromissen leben muss. Sicher gewöhnt man sich an alles, aber ich hab beispielsweise das Auto blanko im März gekauft, ohne Probefahrt. Und bei einem Preis von über 40.000 Eur hat man auch eine gewisse Erwartung. Eben ohne Kompromisse sich wohl zu fühlen. Und Individualisierung bei den Einstellungen ist ja kein abgehobener Anspruch. Oder mit einem Android Endgerät, auf einer Android Plattform problemlos connected zu sein ist nach meiner Vorstellung auch kein abgehobener Wunsch....

    Also Android Auto kann doch im Smartphone deaktiviert werden. Das würde dann ja deine Probleme lösen..

    Grundsätzlich ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch habe ich gelegentlich das Problem, dass Bluetooth die Medien nicht überträgt und den Haken da rausschmeißt. Sowohl am Auto, als auch am Telefon.


    Ich denke mal er will Android Auto nutzen und nicht deaktivieren

    Grundsätzlich ja, weil wenn es läuft ist es ja auch ne praktische Sache. Ich versuch es mal mit dem Kabel, obwohl ich die eigentlich verbannen wollte, nachdem Google maps ja gut aussieht und stabil läuft und es die Induktivladeschale gibt...

    Typisches Szenario ist folgendes, ich steige ein, AA verbindet sich ganz normal, ich fahre 10min (manchmal auch 20, manchmal passiert auch nichts), drahtlose Verbindung wurde getrennt.


    Zum neu verbinden muss man dann erstmal wieder rechts ran. Mal verbindet er sich mit AA neu, manchmal nicht.

    Wenn ich dann die Einstellungen checke ist ne Verbindung da, aber eben die Medien nicht. Dann kann ich auf play drücken wie ich will, nach 20 sek. ist es vorbei... Die Fehler sind nicht reproduzierbar, was es so schwer mit der Werkstatt macht.

    Es ist auch keine Einschränkung der Funktionen, sondern vielmehr nicht nutzbar.

    Hab mit meinem S21 ultra 5g ständig Verindungsprobleme mit AA und auch BT. Häufig ist es dann so, dass die Medienübertragung in den BT Einstellungen deaktiviert sind, sowohl am Telefon wie auch in den Einstellungen am Infotainment. Will man es aktivieren, springt es sofort wieder raus.


    Am liebsten wäre es mir, dass AA deaktiviert werden könnte und ich einfach über BT meine Medien wiedergeben könnte. Hab ich aber noch nicht finden können. Auch würde ich lieber die Playstore spotify app nutzen, als die von AA (hier ist die Darstellung im Widget schöner), aber sobald ich mit BT und Hotspot verbunden bin, schmeißt mich AA wieder raus.


    Die Radio Informationen sind ein Witz... Noch weniger wäre ein schwarzer Bildschirm. Nichtmal die Logos werden alle übertragen. Das ist echt erschreckend. Da kann jedes dab Radio vom Grabbeltisch mehr.


    Grundsätzlich wären alle Funktionen super, aber im Moment frustriert es mich mehr, als dass es mich glücklich macht....