Beiträge von Alagare

    , das dürfte bei der Ambiente-Beleuchtung aber eher schwer werden...

    Ich veröffentliche hier dann das Ergebnis.


    Ich bestelle aufgrund genau solcher Dinge immer die höchste Ausstattung.

    Da hat die Erziehung der Händler ja gewirkt. Ich versuche es an meine Bedürfnisse anzupassen. Wurde halt nur nicht das bestellte geliefert. Und das Infotainmentsystem hat sicher in der höchsten und der kleinsten Ausstattung die selben Mängel....

    Irgendwie scheine ich von einem anderen Planeten zu kommen. Hier wird seitenlang sich aufgeregt über Dinge, die IMHO a) niemand braucht b) niemand verlangt hätte, wenn es sie gar nicht gäbe.

    Was jemand braucht oder nicht, kann doch jeder für sich beurteilen, oder?


    Außerdem ist es nicht nur das, mir fehlt auch ein Licht hinten. Hab ich es bestellt? Nein. Ich ging jedoch davon aus, dass es 2022 Standard ist.

    Das man den Beifahrersitz zumindest manuell höhenverstellen kann. Hab ich es bestellt? Nein. Weil ich dachte es ist 2022 Standard.

    Hab ich ein funktionstüchtiges Infotainmemtsystem bestellt? Ja, trotzdem reißt Android Auto immer wieder ab und lässt sich eben nicht einfach wieder koppeln.

    Wie wichtig manche Sachen sind, merkt man eben erst, wenn man sie nicht mehr hat.


    Wenn man jetzt eben liest, wie breit gefasst der Ambiente Beleuchtung ist, nämlich so das weder Händler noch Kunde am Ende wissen was gemeint ist, dann bekommt es eben noch einen Beigeschmack. Und das anzusprechen sollte in einem Forum wohl erlaubt sein. Egal auf welchem Planeten.

    Ich tippe eher auf "zu blöd es anständig zu übersetzen".

    Ja nee, wenn mir noch nicht mal Händler auf Nachfrage sagen kann, um was es sich handeln könnte (hätte ja sagen können das es die Außenspiegel sind), nur um dann zu sagen, dann war es wohl nicht mehr verfügbar, ohne dass man als Kunde etwas davon erfuhr, ist es eben misslich. Bis zum Kauf wird man hofiert, danach nur noch freundlich abserviert....

    Dann hätte es der Händler meiner Meinung nach auch aus der verbindlichen Fahrzeugbestellung herauslassen können. Schließlich haben beide Seiten Rechte und Pflichten. Will ihn ja auch nicht schlecht reden, aber so langsam häufen sich die Kleinigkeiten.... Und wenn man was sagt, dann heißt es.... Ja hätten sie mal die Ausstattungsvariante xy genommen. Hier hatte ich mich für etwas entschieden und es ist auch nicht dabei....

    Hab eine verbindliche Bestellung vom 23.3. Geliefert hab ich ihn ohne bekommen. Der Händler meinte dass man seitens Renault keine Chance auf Kompensation hat, da die sich auf die AGB berufen werden.


    Dennoch gab es im Vorfeld und bei der Übergabe keinen Hinweis darauf, was ich tatsächlich schwach finde.