Beiträge von Manganese

    Damals war ich von den Features sehr beeindruckt, die ich auch immer noch sehr schätze. Auch der Mix aus konventionellen Bedienelementen und moderner Displayführung schien ideal für mich, der aus einem sehr tastenorientierten Verbrenner kam. Ich sitze bequem und generell fühlt er sich wertig an.


    Mittlerweile bin ich von der Verarbeitung enttäuscht (für ein €53k Auto), er knarzt wie verrückt, Türen und aus dem hinteren Bereich, es gibt grosse Spaltmasse, häufige Softwareprobleme, die manchmal ärgerlich bei langen Fahrten werden. Das wird hoffentlich alles noch im Rahmen der Garantie oder Updates erledigt, aber schon bei den Knackgeräuschen war das Auto drei Tage beim Händler, ohne Ergebnisse. Teile bestellt, wird hoffentlich irgendwann erledigt. Hätten wir nicht 2 Autos, wäre das sehr nervig (auch ärgert mich, dass ich den Dacia, den ich als Mietwagen bekomme, bezahlen muss. Das kenne ich bei Garantiereparaturen anders!).


    Daher war es ein Versuch, noch zu wechseln, bevor der Wagen zuviel Wert verliert. Das Model 3 habe ich gelegentlich gefahren und ich bin überrascht, wie intuitiv dir Bedienung ohne klassische Bedienelemente ist.


    Daraus wird aber wohl nichts.

    Mir wurde vor einigen Tagen von einem mobile.de Ankäufer ein Angebot für meinen 10 Monate alten Iconic von €31k gemacht, mit der Aussage, dass das Interesse gering ist. Auf wirkaufendeinauto.de gibt es überhaupt kein Interesse, ohne jeden Preisvorschlag. Ich wollte den Megane noch schnell gegen ein Model 3 tauschen, möglichst ohne grosse Zusatzzahlung meinerseits. Keine Chance.

    Ich habe das auch häufiger. Bei mir hilft auch immer, irgendeine andere Quelle auszuwählen (z.B. USB oder Spotify wie von boby vorgeschlagen, oder auch eine beliebige andere) und dann sofort wieder auf Radio als Quelle zu wechseln.

    Hatte ich am Anfang auch. Die Lösung für mich war, dass ich mich für den ersten "Login" im WLAN meines Hauses angemeldet habe. Danach ging es auch ohne, vllt hilft es bei dir ja auch.

    Leider hat es nicht geklappt, auch mit verbundenem WLAN behauptet die App, dass keine Internet Verbindung besteht. Ich habe jetzt aufgegeben, am Prime Day gab es Echo Auto für €35 und Amazon Music kommt jetzt über Echo. Neben ‘Hey Google’, wird jetzt auch Alexa gerufen.


    Das Kabel läuft direkt zum 12V-Anschluss, nicht im Weg.


    IMG_1751.jpg

    Ahhh, da gibt es eine Bluetooth Quelle, die hatte ich nicht gesehen. Ich dachte, es gibt nur die USB-Quelle.


    Ihr seit super mit der schnellen Hilfe, vielen Dank!!!

    Hallo,

    Ich habe eine, vermutlich ganz triviale, Frage: kann ich Musik vom iphone direkt via Bluetooth im Auto abspielen?


    Ohne Apple Car Play verwenden zu müssen?


    Ist vermutlich ganz einfach möglich, ich stehe grade auf dem Schlauch.


    Danke!

    Hallo, man darf wohl aus einem anderen Forum zitieren, daher zeige ich unten die Quelle für die von mir erwähnten 95% für den Einsatz des BMS; gleiche Quelle, die mein Vorredner in #11 zitiert hat.