Bei mir wurden gerade die Scharniere bei beiden Türen hinten getauscht, da beide Türen sehr lauft gepackt u d geknarzt haben. Jetzt ist alles wieder ruhig.
Beiträge von Manganese
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Danke für die Info! Genau, ich bin froh, dass das Knacken weg ist.
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Ich habe meinen heute wegen der Knackgeräusche und starkem Türknarzen auch wieder abgeholt. Die hinteren Türscharniere wurden ausgetauscht (das hat das Knarzen der Türen beseitigt) und die Domlager wurden getauscht. Das Knacken ist erstmal weg. Ich hatte es im hinteren Bereich geortet und vermutet, die Akustikscheiben werden jetzt eingebaut. Stattdessen Domlager. Oder ist dies u.U. das gleiche?
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Na hoffen wir mal, das zu den "select Renault cars" auch der Megane gehört...
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Bei mir ähnlich: 3 Wochen am Flughafen abgestellt. 76% SoC bei 25 Grad draussen beim Abstellen, dann 3 Wochen später 75% bei 26 Grad bei der Rückkehr.
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Ich habe damals all-in €43k bezahlt (inkl. Zulassung, Überführung etc), auf der Rechnung €53.5k minus €10,5k Umweltbonus und Mini-Händlerrabatt.
Von den erwähnten €65k für den Q8 gehen noch €3k Bafa runter, also €62k Endpreis.
Für eine vergleichbare Ausstattung, hätte ich noch ein weiteres Paket und die Ledersitze für den Audi hinzufügen müssen, nochmal mindestens €5k extra
Die Software des Megane ist deutlich überlegen, Spracherkennung funktioniert super (beim Audi geht sie quasi gar nicht).
Sind zwei völlig unterschiedliche Autos, die ich beide für meine Familie benötige.
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Der Q8 e-tron würde mit ähnlichen Extras wie Renault doch sicher auf mind. 80k kommen?
Bei Bestellung bei Markteinführung (mit damals hohen Rabatten) mit etwas weniger Assistenzsystemen als der Megane bei €65k.
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Die Probleme kommen bei mir vielleicht auch alle noch, bisher alles gut.
Der ist zwar in der Tat ein etwas höheres Level, aber preislich gar so viel höher, wenn man einen Händler findet, der einem entgegenkommt (bei mir über 20% inkl. dem Herstelleranteil am Umweltbonus). Bei dem Q8 darf man sich nicht von den hochgerüsteten und hochpreisigen Dienstwagen beeindrucken lassen, die die meisten per Leasing bestellen.
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Also, da wird ja viel Negatives über den E- Tech geschrieben! Sorry habe andere Erfahrungen machen können. Vor dem Kauf habe ich viele andere E-Autos geprüft. Beispielesweise von Audi, BMW, MG, VW inklusive Derivate und Polstar ( Volvo). Bis auf VW und MG, welche auf Grund der Anmutung im Innenraum nicht in Frage gekommen sind, waren alle bei vergleichbarer Ausstattung bis zu 30k teurer! Selbst bei den teuren Angeboten waren beispielsweise z.T. nicht einmal die Türablagefächer ausgekleidet. Und ja wer auf den Wertverlust achtet, sollte selbstverständlich nie ein neues Auto kaufen, dies sollte eigentlich bekannt sein! Natürlich sind Poltergeräusche, defekte Batteriezellen, SW Mängel etc. ärgerlich aber es gibt leider nie fehlerfreie technische Erzeugnisse und dies trifft auch auf Tesla zu, z.B. Radaufhängungen.
Wiederum völlig d’accord. Ich bin leider sehr altmodisch und lease keine Autos. Und kaufe normalerweise immer Jahreswagen, junge Sterne o.ä., bei denen ein erster Wertverlust schon mal etwas kompensiert ist. Die gab es leider bei den E-Autos im letzten Jahr noch nicht.
Ich habe noch ein zweites E-Auto, bei dem ich keinerlei Qualitätsprobleme habe, daher mein leichter Frust.