Beiträge von Manganese


    Hier ist die Antwort von Renault auf meine Anfrage, das 2.2 Update für mich freizugeben (Verbindungsabrüche etc.), wenn der Wagen in Kürze zur 1-Jahr Wartungsinspektion beim Händler ist:


    "Leider können wir nicht beeinflussen, wann das neuste Softwareupdate für Ihren Renault Megane E-Tech zur Verfügung steht und dementsprechend freigeben können. Möglicherweise steht Ihnen bei Ihrem Wartungstermin das Softwareupdate auch schon bereit"

    Hallo zusammen,


    Ist mit dem Update auf 2.2. Eigentlich endlich der Fehler behoben, dass Google Maps beim gelegentlichen Neustart von Android beim Starten des Fahrzeuges nicht in den dunklen Modus wechselt?


    Das ist, gerade im Winter, ein Sicherheitskritischer Fehler. Ich hab keinen Bock mehr jedes Mal von der weiß strahlenden Navigation geblendet zu werden.

    Das verschwand bei mir bereits nach dem 1.1.1 oder 1.1.2 Update. Ich hatte das auch für einige Monte, nach Kauf des Fahrzeugs, bis diese Updates kamen. Jetzt wechselt er zuverlässig von Tag- auf Nachtdisplay. Ob die Updates das behoben haben oder die Selbstheilungskräfte des Fahrzeugs, weiss ich allerdings nicht…

    Der letzte Abschnitt ist natürlich ein Hohn.

    5000 € Netto und das wäre ein "unteres Einkommen". Also wenn jemand 120000 € im Jahr Brutto verdient ist der nach deren Meinung also ein "unteres Einkommen". Wo leben die denn bitte?

    Als “unteres Einkommen” werden die €5k netto eigentlich nicht bezeichnet. Es wird ein Grenzwert von €5k netto vorgeschlagen (vermutlich Haushaltseinkommen), damit vor allem Personen mit niedrigerem Einkommen profitieren. Die profitieren dann aber doch alle wirklich, da sie unter diesem Grenzwert liegen. Dazu kommen auch noch Familien mit mittleren Einkommen. Der Verfasser des Beitrags hat die Grenze bei €5k vorgeschlagen. Wenn so etwas kommen sollte, liegt dieser Grenzwert vielleicht ja auch drunter.

    Die Aussage meines Händlers auf die Frage, wie voll die Benzin/Diesel bei Übergabe sind, war in der Tat, genug um noch problemlos zur Tankstelle zu fahren. Der gegebene Grund dafür sind angeblich allerdings die Kosten und Verfügbarkeit der Mitarbeiter, die zur Tankstelle fahren müssten, um den Neuwagen voll zu tanken.

    Ich habe hier nicht explizit die Antwort so formuliert gefunden, aber: Das aktive Symbol (oben) ist nicht "Google Maps" vom Megane, sondern "Android Auto" (und dort offenbar die "Google Maps"-App). Das dürfte die unterschiedliche Anordnung der Symbole erklären?

    Ich habe dies seit heute nachmittag auch, Symbole plötzlich links. Am morgen waren sie noch rechts unten... Ich hatte allerdings beim rumspielen auf die Maps App gedrückt. Wie würde man wieder auf die andere zurückschalten, auf die "Google Maps" vom Megane?


    Danke.