Alles anzeigenHey, also ich habe es aufgegeben bei meinen Händlern das Update 2.2 zu bekommen.
Folgender Grund.
Nach langer Diskussion, auch über einen Anwalt, hat mir ein Renault Deutschland Mitarbeiter gesagt das jedes Fahrzeug eine eigene Hardwarenummer hat und die Updates nicht für alle Hardwarenummern zugelassen sind bzw. nur wenn ein Problem (welches durch eine Werkstatt bestätigt und reproduzierbar sein muss) manuell aufgespielt werden darf.
Sollte es hierzu kommen muss die Werkstatt erst eine Onlineticket/Anfrage an Renault, mit Angabe von Probleme, stellen.
Darauf hin gibt Renault entweder die Freigabe oder nicht.
Auch wurde gesagt das es zur Zeit immer schwieriger wird Updates durch die Anfrage freigegeben zu kommen, da hier wieder Kosten für Renault entstehen die sie nicht haben wollen.
Einfach die Aussage bzw. Angabe das man Verbindungsabbrüche etc. hat reichte bei mir nicht aus, da zb. mein Androidgerät nicht auf der Kompatibilitätsliste gelistet ist und somit auch keine 100prozentige Verfügbarkeit gegeben ist. (Das hätte ich wohl auch durch meinen Händler erfahren müssen etc.)
Hier ist die Antwort von Renault auf meine Anfrage, das 2.2 Update für mich freizugeben (Verbindungsabrüche etc.), wenn der Wagen in Kürze zur 1-Jahr Wartungsinspektion beim Händler ist:
"Leider können wir nicht beeinflussen, wann das neuste Softwareupdate für Ihren Renault Megane E-Tech zur Verfügung steht und dementsprechend freigeben können. Möglicherweise steht Ihnen bei Ihrem Wartungstermin das Softwareupdate auch schon bereit"