570 km im Sommer in der Stadt?
Beiträge von Manganese
-
-
Lustigerweise stand so ein Klöpper mal an eher Ladesäule und hat die daneben direkt mit blockiert, hatte mich schon gewundert warum an der Kö in Düsseldorf was als frei angezeigt wurde
Sowas mache ich mit meinem nicht...
-
Alles gut, ich nehme so etwas nie persönlich. Auch hätte ich das Model S meinem Q8 vorgezogen, war mir aber etwas zu teuer. Ich habe einen exzellenten Deal bei meinem Q8 gemacht. Da ich privat kaufe und dies kein Dienstwagen ist, kam ich an dem Wagen nicht vorbei.
Ich mag allerdings SUVs und würde momentan den Kia EV9 nehmen.
-
Der Q8 etron und der Megane haben beide einen cw Wert von 0,29. Der etron ist viel grösser und deutlich schwerer. Und nicht besonders effizient.
Trotzdem bewege ich meinen etron momentan mit durchschnittlich 26 kwh/100 km, den Megane mit 19 kwh/100 km. Bei den Verbrenner-Varianten von beiden wäre der Verbrauch u.U. noch unterschiedlicher.
Du darfst dich gerne für mich fremdschämen, ich mag meinen Q8 etron, deutlich komfortabler als der Megane, vor allem auf längeren Fahrten mit der Familie.
-
Okay. Ich sag immer zu meinen Leuten, wenn der Megane E tech 20 cm länger wäre bräuchte die Welt keinen E-tron mehr. Optisch und technisch wohlgemerkt.
Dem kann ich nicht zustimmen...
-
Bei mir gingen die openR link 2.1.0 bis 2.1.2 auch vor kurzen durch. Meinen Megane habe ich seit Nov 2022, komisch dass ich die Elektromotor 0.2.1 und die Fahrhilfen 1.1.0 in 2023 nie bekommen habe. Vielleicht ausstattungsspezifisch.
-
Auch bei mir kam 2.12 heute, problemlos. Scheinen heute einige bekommen zu haben.
-
Das macht Sinn, besten Dank. Ich habe 2.1.0 und 2.1.1 bekommen, 2.1.2 bisher noch nicht.
-
Super! Danke!!
-
Hallo,
Seit einigen Tagen habe ich ein anderes Symbol über dem Auto Logo oben links, nicht mehr der Doppelpfeil wie bisher, sonder der schräge Dreieckspfeil, wie im Bild. Weiss jemand, ob dies ein neues Symbol ist? Oder ist der Wagen nicht mehr mit dem Renaultserver verbunden?
Danke.