Leider keine Garantie mehr...
Weist Du, wo das Mikrofon sitzt? Oben im Bereich der SOS-Taste?
Danke.
Leider keine Garantie mehr...
Weist Du, wo das Mikrofon sitzt? Oben im Bereich der SOS-Taste?
Danke.
starte Dein iPhone neu und mach einen Radio-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildsvhirm ganz schwarz geworden ist. Danach sollte die Bluetoothverbindung wieder einwandfrei sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, hat leider nicht zum Erfolg geführt. Nach wie vor hört man mich auf der anderen Seite schlecht, wohingegen ich über die Freisprecheinrichtung perfekten Empfang habe. Direkt ins iPhone gesprochen (im Megane aufs iPhone geschaltet) hört man mich sehr gut.
Hallo Udo, danke für den Tipp. Werde ich morgen probieren, beiden einen reset verpassen.
Danke!!!
Danke für den Tipp. Ein Reset hatte ich durchgeführt, wie von Dir beschrieben, leider ohne Erfolg. Ich werde Deinem rat folgen und es Bein nächsten mal in der Werkstatt ansprechen.
Vielen Dank, es könnte am iPhone liegen. Allerdings hat es über 2 Jahre lang mit dem gleichen iPhone einwandfrei funktioniert, seit einigen Tagen ist der Wurm drin. Daher hatte ich u.U. das Megane Mikrofon vermutet. Ich hoffe immer noch auf die "Selbstheilung" des Megane, die sonst immer bei ähnlichen Problemen eingesetzt hat...
Hallo alle,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit zwei Tagen habe ich grosse Probleme beim telefonieren im Auto über das angekoppelte iPhone, wenn ich im Auto anrufe oder angerufen werde. Und zwar ist die Qualität meiner Stimme beim Angerufenen extrem schlecht, meine Stimme ist sehr verzerrt und sehr leise, kaum verständlich. Ich höre im Megane allerdings alles sehr klar wenn der Angerufene spricht, wie immer.
Wenn ich vom freisprechen auf das Handy umschalte, versteht mich der Angerufenen wie gewohnt, wieder zurück und ich bin kaum verständlich.
Kann es am Mikrofon im Megane liegen? Wo ist das eigentlich eingebaut?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich glaube da (ich habe nix von Apple kann es also nicht testen) : https://apps.apple.com/de/app/…ner-elm-obd2/id1259933623
Roland
Vielen Dank! Ich hatte nach Car Scanner LLC als Anbieter gesucht und diese übersehen, da sie unter einem anderen Anbieternamen angeboten wird.
PS - Ich nehme es zurück, die ELM327-Amazon-Adapter bei Amazon sind vermutlich die oben erwähnten günstigen chinesischen Adapter.
Den Adapter hat Amazon im Angebot.
Kurze Frage: gibt es die o.a. App im Apple App Store? Ich finde die nur im Play Store.
Mein 10/22 hat dieses Update noch nicht.