Beiträge von ZigZag09

Weiß jemand nach welchem Muster/Prinzip renault die Updates verteilt? Meinletztes Update ist das openR Link 1.1.1 vom 21. Mai 2023 und außer dem System-Updates kam nichts an... :/

Ich hab bisher noch nicht ein Update erhalten, was mich tatsächlich aber auch nicht allzu stört da ich kaum Fehler habe. Im französischen Forum hab ich mal gelesen, dass Nutzer die sich bei Renault gemeldet haben mit der Frage warum sie ein bestimmtes Update noch nicht erhalten haben, diese am nächsten Tag plötzlich besagtes Update erhalten haben. Ich gehe davon aus, dass Renault die Updates in Wellen ausrollt. Dies macht allein schon Sinn um beispielsweise die Server nicht zu überlasten. Auch kann ich mir vorstellen das bestimmte Updates auch nur für bestimmte "Chargen" von Steuergeräten (und davon hat der Megane viele) sinnvoll sind, weil Fehler halt nur bei diesen auftritt.

Hmm, ich war gestern auch bei meinem Händler und hatte ihm noch gesagt das ich es schade finde das was die Software angeht Renault nicht so hinterher ist wie Tesla. Da meinte er noch wir unterhalten uns im Dezember nochmal. Das hatte ich eigentlich auf die erste Wartung bezogen was davor bei uns Thema war. Jetzt frage ich mich ob das auf die Software bezogen war und er ähnliche Infos hat. :/

Du musst den Play Store öffnen, dann oben auf die drei Striche, dann auf meine Apps und da zeigt er alle Apps an die auf dem Auto installiert sind und für die es ein Update gibt

Ist mir bewusst, so schaue ich jede Woche mal ob es Updates gibt bzw. was kürzlich an Apps aktualisiert wurde. Und auch dort habe ich seit März kein Update für Amazon Music gesehen :thumbdown:.

Ich habe in den letzten drei Wochen zweimal ein Update für Amazon Music gemacht und für andere Apps auch (Google, Maps usw...)

Ich gucke schon regelmäßig mal nach Updates aber dann allgemein ind nicht über die seperate App Seite im Store. Letztes Update für Amazon Music war da im März. Dann muss ich nachher nochmal schauen. Hat sich denn was weltbewegendes geändert? Kann man mittlerweile seine eigenen Playlisten auswählen oder nach Musik suchen?

Wurde gerade im französischen Forum gekostet, ob es wirklich so schnell schon geht los geht? :/

Übersetzt mit Chat GPT:

"Guten Tag allerseits,

Derzeit gibt es zwei Rückrufe für die Meganes, die Kampagne hat gerade begonnen.

Da es der einjährige Kundendienst für meinen Megane war, haben sie die Rückrufe gleichzeitig durchgeführt.

Und ihr werdet es nicht glauben:

Update (es steht "Reprogrammierung") des Steuergeräts.

Nun, das ist erledigt. Jetzt warte ich auf das Android-12-Update über OTA."