Beiträge von ZigZag09

    Vielleicht kann sich ja irgendwann jeder selber aussuchen wie sein Schlüssel aussieht:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.


    Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Funktion eines digitalen Fahrzeugschlüssel noch nicht zur Verfügung steht. Aktuell wurden uns noch keine verbindlichen Zeitangaben zum Rollout dieser Funktion vom Mutterhaus aus Frankreich mitgeteilt. Ich bitte vielmals um Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    i. A. Gerd Schubert

    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG

    DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES"


    Gepostet in einer Megane E-Tech Facebook Gr

    Ich erinnere mich an die Deezer App die zuerst nur auf dem Open R-Link des Austral verfügbar war nicht aber auf dem Megane. Begründet wurde dies seitens Renault meine ich mit "diversen Anpassungen" die vorgenommen werden müssten. Die App kam dann 3 Wochen später auch für den Megane. So gleich die Systeme auch zu sein scheinen, irgendwo unterscheiden sie sich ja dann doch.

    Oder Renault erzählt Schwachsinn und hat nur vergessen beim Megane das Häkchen zu setzen :/. Hoffen wir mal das es auf diese Ankündigung nicht zutrifft.

    Wäre ja mal ganz nett, wenn die Kollegen von Renault das Radio(Sendername,Icons) vom jetzigen Niveau auf das Niveau 2023 updaten würden. Ich bleibe dabei, jedes 50€ DAB Radio ist besser.

    Naja, Radio ob nun über DAB+ oder Funk ist nun mal ein totes Pferd. Das hier auf so unwichtige Sachen wie Sendersymbole kein Wert mehr gelegt wird kann ich sogar verstehen. Streaming ist halt die Zukunft. Das sieht man mittlerweile immer mehr im Bereich TV (Magenta TV, Waipu etc) und nun auch bei der Musik bzw. dem Radio. Ich denke Radio wird in naher Zukunft auch nur noch über Apps gestreamt werden wie es sie ja jetzt schon zur genüge gibt (auch im Megane).

    Das wichtigste einmal vernünftig übersetzt:


    Die zweite Neuheit betrifft das Infotainmentsystem OpenR Link, für das das Update namens myF2 erscheint, das unter anderem die „ vernetzte Wartung, neue Sprachbefehle für Google Assistant, Autozoom und eine neue Zoneneinteilung für die 360-Grad-Multiview-Kamera °“ einführt .


    Renault betont, dass das neue Infotainmentsystem nicht nur für Neuwagen verfügbar sein wird. Tatsächlich werden sie auch für Fahrzeuge mit bereits produziertem OpenR Link-System angeboten, und zwar über ein FOTA-Update (Firmware Over The Air), das direkt vom Kunden heruntergeladen werden kann.

    Darüber hinaus kommt der in openRlink integrierte Routenplaner von Google Maps zum Einsatz: Wenn das Ziel ein DC-Ladepunkt ist, wird die Batterietemperatur so optimiert, dass das Aufladen in kürzester Zeit erfolgt. Raffaele Fusilli , CEO von Renault Italien, kommentierte die Innovationen für den Megane E-Tech Electric:


    Zitat
    Mit der Weiterentwicklung der Mégane E-Tech Electric-Reihe bringt Renault erneut seinen Geist der technologischen Innovation zum Ausdruck. Gleichzeitig bestätigen diese Innovationen unsere Priorität: unseren Kunden wertvolle Zeit zu bieten, mit Dienstleistungen, die ihr Leben einfacher machen und ihr Kundenerlebnis erweitern. Es ist die Philosophie, die wir ZEIT FÜR QUALITÄT LEBEN nennen. Eine Philosophie, die der Megane E-TECH Electric am besten verkörpert: Er ist ein Auto, das mit modernsten Technologien ausgestattet, vernetzt und von Natur aus digital ist und mit all seinen „zeitsparenden“ Diensten nicht nur an Bord, sondern auch draußen wertvolle Zeit bietet. Ad-hoc für Kunden konzipiert.