Beiträge von ZigZag09

Moin Moin,

habe gerade folgenden Link im französischen Schwesterforum gesehen und wollte euch diesen nicht vorenthalten. Klick

Es scheint ein kleines "Facelift" dieses Jahr zu geben unter anderem wurde die Reichweite mittels der Aerodynamik etwas verbessert durch anscheinend neue Spiegel.

Das ist dahingehend interessant, dass der bekannten Problematik mit Windgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten ja auch mit neuen Spiegeln entgegen gewirkt werden soll.

Ob es sich dabei wohl um die Gleichen handelt?

Des Weiteren wird auch von neuen Begrüßungssequenzen geschrieben, vermutlich werden es sich hierbei um die Tonfolgen des Scenic handeln welche ja von Jean Michelle Jarre komponiert worden sind.

Für mich ein weiteres Indiz, dass wir vermutlich mit Android 12 eins zu eins die OpenR Link Version des Scenic/Rafale bekommen werden.

Ja ich weiß es wurde von Renault gesagt das jedes Fahrzeug seine eigene Designsprache bekommen soll aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Alles weitere im Link zum selber lesen.

Gruß Eric

Funktioniert tatsächlich richtig gut, ein ungutes Gefühl bleibt.

Hab jetzt mal etwas rumprobiert. Man kann tatsächlich jede Android App installieren, zumindest soweit ich das bisher sehe.

Getestet habe ich

Youtube: Funktioniert ganz gut man wird automatisch im Profil eingeloggt, allerdings ist die Schriftart der Menübuttons etwas klein hier merkt man das es nicht fürs Auto optimiert wurde. Dennoch brauchbar und deutlich komfortabler als über den Vivaldi Browser.

Netflix: Richtig gut und alternativlos, auch hier ist die Schriftart etwas klein aber man kann damit leben.

Roborock: Ja ich kann meinen Saugroboter jetzt aus dem Auto steuern. Sollte man das? Vermutlich nicht. Mag an der Ampel etwas sicherer sein als sein Handy raus zu holen und dort versuchen den Saugi los zu schicken. Vllt zum flexen an der Ladesäule ^^.

WhatsApp: Ja funktioniert, aber nur mit Brille und wenn man darauf steht das das gesamte Auto euren Chatverlauf sowie die letzten 30 Chats sieht. Alles sehr klein, wie gesagt nicht fürs Auto gemacht.

WaipuTV: Funktioniert und brauchbar, Fernsehen im Auto.

Alle von mir getesteten Video Apps schalten ab sobald sich das Auto bewegt.

Hinweis meinerseits wenn ihr das ausprobiert dann ladet euch die Netflix APK direkt von der APKMirror Seite und nicht vom Link des Videoerstellers, der Seite kann man halbwegs vertrauen, bei Random Leuten im Internet wäre ich da immer etwas vorsichtig.

Mal was anderes und evtl etwas OT. Im Austral gibt es ja im Tacho die Möglichkeit sich anzeigen zulassen in wie weit die Kameras den Straßenverlauf erkennen, im Espace ist das soweit ich weiß auch möglich und wie ich gerade gesehen hab kann der Scenic das auch (siehe Bild). Gibt es einen Grund warum dies beim Megane nicht geht oder ist es möglich und ich habe es einfach noch nicht entdeckt?

Gibt es neue Neuigkeiten zu einem möglichen Update des Megane auf Android Automotive 12, jetzt stehen der Scenic und der Rafale vor der Tür?

Folgendes hat jemand im Austral Forum zu dem Thema geschrieben. In wie weit er oder sie ein Insider ist oder einfach nur Blödsinn schreibt kann ich natürlich nicht sagen.

"avisierter Termin für das das Update auf 12 ist der Mai.

wird aber wie immer in Wellen gemacht.

einzelne Fahrzeuge in Deutschland bekommen es im April aufgespielt per USB

Also Geduld und rennt nich zum Händler weil es über die App bekannt gegeben wird wann wer dran ist.

Der ganze Prozess ist für ca 5- 8 Monate ausgelegt.

Eventuell geht es in einzelnen Schritten per OTA aber da wird noch geprobt."