Bin auch sehr zufrieden mit dem H&K. Entscheidend ist die Quelle, die Spotify App zb kann das Spektrum der Anlage mMn nicht voll ausschöpfen. Der Unterschied zur zb. Amazon Music App ist sehr groß bei gleichem Song.
Beiträge von ZigZag09
-
-
AutoMotorDport hat soeben ein Video zum Scenic veröffentlicht. Interessant hier ist, dass Renault wohl explizit erwähnt hat das die Software (also OpenRLink und Android 12) noch wip und noch nicht final ist. Die scheinen mit der Umstellung auf Android 12 also selbst noch am kämpfen zu sein.
-
Also die neuen Ansichten im Rückwärtsgang?
Ja genau. Hat auch anfangs nicht funktioniert. Jetzt plötzlich dann doch.
-
Seit heute morgen funktionieren die Anzeigen plötzlich bei mir. Es wurde nichts aktualisiert oder geändert. Merkwürdig.
-
-
Zum Thema Ladebalken beim Versuch die neuen Ansichten der Kameras im Vorwärtsgang anzuzeigen. Hier ist eine Stelle in einem Video zum Scenic Klick , auch hier erscheint kurz ein Ladebalken bevor das Bild angezeigt wird. Es scheint also doch "normal" zu sein das das System eine Zeit lang braucht um das Bild aufzubauen nur bleibt er bei uns dann wohl irgendwo hängen.
-
Am interessantesten ist die Frage, welche Art von Updates wir dieses Jahr bekommen werden.
Ist zum Beispiel schon bekannt, ob der Scenic über einen Smartphone-Zugang verfügen wird?Du meinst den digitalen Schlüssel per Smartphone? Ja ist bekannt steht auf der Produktseite des Scenic unter den OpenR Link Features.
Zitat: " Ihr Fahrzeug verriegeln, entriegeln und starten per Smartphone mit digitalem Schlüssel."
Auf früheren Bildern des Scenic bzw. dessen OpenR Link Systems fehlten, wie auch beim Megane, die Anzeige der Ladegeschwindigkeit im Tacho. In einem neueren Video scheint diese Funktion jetzt doch verfügbar zu sein (siehe Bild). Das wäre ein Feature was ich beim Megane stark vermisse.
Meine Vermutung ist das der Megane sehr bald dieselbe UI + Android 12 bekommen wird wie der Scenic. Es macht einfach Sinn, es sind bis auf Kleinigkeiten exakt dieselben Systeme und da Renault externe Firmen mit der Bereitstellung der Software für das Open R Link betreut hat, ist es unterm Strich einfach ein Kostenfaktor. Warum sollte Renault mehr Ressourcen einer Firma binden, welche ohnehin vermutlich eine Menge Geld kostet, um unterschiedliche Softwarestände bereitzustellen und zu betreiben. Aus unternehmerischer Sicht macht das keinen Sinn.
-
2.2 USB ≠ 2.1.0 OTA
Meiner hatte 2.2 USB und wurde dann per OTA mit 2.1.0 versorgt.
Ich kann nur wiedergeben was mit gesagt wurde und viele mit 2.2 USB haben im Anschluss ja 2.1.1/2.1.2 bekommen.
Eine Erklärung wäre das dein Händler nach dem Update die Installation nicht auf dem Server bestätigt hat, bedeutet du hattest zwar 2.2 aber der Renault Server wusste nichts davon.
-
Hab mich heute mit meinem Händler unterhalten, er sagte mir 2.1.0 ist 2.2 USB. 2.1.1 sowie 2.1.2 bereiten das Auto auf neue Funktionen der App und weitere Updates die im laufe des Jahres kommen sollen vor.
Das würde erklären warum einige die 2.2 USB bekommen haben trotzdem noch 2.1.1 sowie 2.1.2 bekommen habe.
-
Es wundert mich, dass nicht zumindest in Frankreich sich jemand in einen MeganE mit Version 2 des OpenRLinks setzt und es selbst ausprobiert. Dann könnten sie sich die Beobachtung und die Fotos selbst erstellen.
Oder, dass in der Softwareentwicklung eine Funktion nach Implementierung nicht einfach mal getestet wird.
Ich bin gespannt, ob die Werkstatt da überhaupt etwas ausrichten kann.
Werde es diese Woche mal beim Händler melden, wenn ich für die knackenden hinteren Dämpfer dort bin.
Das französische Forum ist voll davon und es haben sich auch schon einige an Renault gewandt. Meine Vermutung ist wie so häufig, dass Renault die Beschreibung des Fehlerbildes mal wieder falsch interpretiert hat (hier beispielsweise den grundsätzlichen Ausfall der 360° Ansicht annimmt) und dementsprechend falsche Lösungsansätze präsentiert die am Ende nichts bringen werden, da das Problem auf der Softwareebene besteht.