Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Also Android Automotive hätte ich schon gern in der neuesten Version. Ob es das neue Design ist wäre mir egal. Selbst günstigste Smartphones haben ja mindestens 2 Jahre Updates auf neue Versionen, die Pixel Phones sogar 5 Jahre.

    Ich sehe das auch so. Android Automotive 12 würde ich mir wünschen, das neue schräg angeordnete Tachodesign nicht. Vermutlich würde ich mich aber auch an das neue Design schnell gewöhnen und mich dafür über andere neue Features freuen. Ich warte also weiterhin gespannt am Sesselrand.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Es wäre ja nicht nur das Design in der Tachoeinheit, sondern auch neue Features wie das anzeigen der Ladegeschwindigkeit, die Augmented Reality Anzeige bei dem einen der Straßen und Spurverlauf sowie der Verkehr um das eigene Auto angezeigt wird oder die verbesserte Anzeige der aktiven Spurhaltefunktion wenn man sich in der Kartendarstellung befindet. Sowas hätte ich halt doch schön gefunden.


    Damals hieß es noch von vielen Seiten das die Features nachgereicht werden. Heute dann das es unmöglich sei die Tachoeinheit zu updaten. Das fällt mMn teilweise schon unter false advertising.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Das Produktionsdatum findest du auf der ersten Seite der weißen EG -Übereinstimmungsbescheingung, die du mit dem Fahrzeugbrief erhalten haben solltest.

    Habe ich leider nicht bekommen, da es ein Leasingfahrzeug ist. Noch eine Idee wie man das rausbekommen könnte?

    VIN ist: VF1RCB00X707881xx

    EZ Ende August 23, es war aber ein Bestandsfahrzeug, keine Ahnung, wie lange der schon auf dem Hof bei RRG stand.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Habe ich leider nicht bekommen, da es ein Leasingfahrzeug ist. Noch eine Idee wie man das rausbekommen könnte?

    VIN ist: VF1RCB00X707881xx

    EZ Ende August 23, es war aber ein Bestandsfahrzeug, keine Ahnung, wie lange der schon auf dem Hof bei RRG stand.

    Mach mal die Motorhaube auf und schau dir die Aufkleber an den Kabeln und an den Scheinwerfern an. Dann hast du ungefähr das Produktionsdatum ( + 1-2 Monate dazurechnen ).

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Habe ich leider nicht bekommen, da es ein Leasingfahrzeug ist. Noch eine Idee wie man das rausbekommen könnte?

    VIN ist: VF1RCB00X707881xx

    EZ Ende August 23, es war aber ein Bestandsfahrzeug, keine Ahnung, wie lange der schon auf dem Hof bei RRG stand.

    Hallo Kanidat,

    wenn mir deine ganze VIN schickst kann ich dir nachsehen wann dein Fahrzeug genau gebaut worden ist.
    (arbeite in einem Renault-Autohaus)

    Meiner ist 7.9.2022 gebaut worden, also kein neues Design für mich hahaha

    Gruß

    Anijo

    __________________________________________________________________________________

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp - RAFAL-GRAU / Black-Pearl-Schwarz
    Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR Link Infotaiment 12" - Harman Kardon Sound/ DAB+
    Verkauft:
    2020 Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

  • Leider bleibt die auch

    Also Android Automotive hätte ich schon gern in der neuesten Version.

    Das hätte ich allerdings auch gerne. Vielleicht gibt es für uns dann ja Version 12 mit altem Design.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Android Auto 12 kommt auf jedenfall auch für unsere Fahrzeuge das ist sicher. Nur das Design (was mir eigentlich egal ist) kommt bei neueren Fahrzeugen ab 2023/02 laut meinen Infos.

    Gruß

    Anijo

    __________________________________________________________________________________

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp - RAFAL-GRAU / Black-Pearl-Schwarz
    Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR Link Infotaiment 12" - Harman Kardon Sound/ DAB+
    Verkauft:
    2020 Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

  • Android Auto 12 kommt auf jedenfall auch für unsere Fahrzeuge das ist sicher. Nur das Design (was mir eigentlich egal ist) kommt bei neueren Fahrzeugen ab 2023/02 laut meinen Infos.

    Jetzt hab ich nochmal nachgesehen bei mir in der Sendungsverfolgung, was genau ist dort nochmal das Herstellungsdatum? Punkt 3 Manufacturing war 08.02 und Punkt 4 PDC_Out war bei mir der 20.02. Dann könnte ich ja evtl doch noch Glück haben?

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Jetzt hab ich nochmal nachgesehen bei mir in der Sendungsverfolgung, was genau ist dort nochmal das Herstellungsdatum? Punkt 3 Manufacturing war 08.02 und Punkt 4 PDC_Out war bei mir der 20.02. Dann könnte ich ja evtl doch noch Glück haben?

    wenn deiner am 08.02 gebaut ist solltest es bekommen da immer bis zum letzten Tag gerechnet wird also der 31.Jänner 23. Aber da es so knapp ist ist die Frage, Die Umstellung hat laut Info ca. 1-2 Tage im Werk gedauert. Wenn wir jetzt vom logischen ausgehen sollte dein Fahrzeug dabei sein beim Update dann.

    Ist leider bei Renault bisschen mit Vorsicht zu genießen. ^^

    Gruß

    Anijo

    __________________________________________________________________________________

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp - RAFAL-GRAU / Black-Pearl-Schwarz
    Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR Link Infotaiment 12" - Harman Kardon Sound/ DAB+
    Verkauft:
    2020 Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz