Hallo,
Kommt der Megane in den Container? 😂
Nein, dafür gibt es keinen Grund.
Nun zu unserem Problem mit den nicht funktionierenden Kameraansichten. Dazu hatte ich, nachdem ich es bemerkte, direkt Renault per E-Mail kontaktiert. Daraufhin kam 1-2 Tage später die erste E-Mail zurück:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr L.,
wir nehmen Bezug auf Ihre Kontaktaufnahme vom 14. Januar 2024, mit der Sie uns über die Funktion der Kamera in Ihrem Renault Mégane E-Tech berichteten.
Gegenwärtig liegen uns keine weitergehenden Beanstandungen dieser Art vor. Gern werden wir den Umstand unsere Zentrale in Frankreich vortragen. Hierzu benötigen wir folgenden Informationen/Bildaufnahmen:
- Bildaufnahme der Software-Version im OpenR-Link -> Fahrzeug > Einstellungen > System > Info > Systeminformationen.
- Bildaufnahme des Netzstatus -> Fahrzeug > Einstellungen > Netzwerk und Internet > Konnektivität > Netzstatus.
- Bitte teilen Sie uns mit, ob der Umstand ständig bei jeder Fahrt auftritt oder nur gelegentlich?
- Gibt es die Möglichkeit uns ein kurzes Video zur geschilderten Beanstandung zu erstellen. (max. 10 Mb). Das wäre für die Prüfung sehr hilfreich.
Nach Eingang alle Informationen werden wir den Sachverhalt dem Mutterhaus in Frankreich vortragen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Vielen Dank. Hinweis: Bitte nutzen Sie für eine Antwort auf unsere Mail ausschließlich die Option „Antwort“ Ihres Mail-Programms
Daraufhin habe ich Bilder und Video davon gemacht und wie gewünscht zurück geschickt.
Heute kam dann die Antwort von Renault:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr L.,
wir haben eine Rückmeldung aus Frankreich erhalten.
Die Kollegen empfehlen Ihnen, sich an Ihren Renault Vertragspartnern zu wenden. Eine Fehlerbehebung auf dem Korrespondenzweg ist leider nicht möglich.
***** Informationen für Ihren Renault Vertragspartner: *****
Bei dem Renault Mégane E-Tech mit der Fahrzeugidentifikationsnummer VF1*** wird beanstandet, dass die Ansicht der 360Grad-Kamera nicht ausgewählt werden kann. Zur möglichen Lösung ist daher bei dem betreffenden Fahrzeug eine Autokonfiguration der 360Grad-Kamera durchzuführen.
Diese Maßnahme unterliegt der Neuwagen-Garantie.
***** Ende der Arbeitshinweise für Ihren Renault Vertragspartner: *****
Sollte der Renault Vertragspartner dazu Fragen haben oder Hilfe benötigen, so kann er sich an seine Fach-Abteilung wenden.
Wir bitten diesen zusätzlichen Werkstattaufenthalt vielmals zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Jean-Yves R.
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
Teleperformance / Berlin – Betriebsstätte Hürth
Im Auftrag der Renault Deutschland AG
RENAULT DEUTSCHLAND AG
Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln
Tel.: +49 2232 73-7600
Dann werde ich meinem Auto mal einen Termin machen.
Vielleicht sollten sich noch mehr Leute bei Renault beschweren, damit sie merken, dass es kein Einzelfall ist.
Ich gehe davon aus, dass Renault von unseren Problemen die wir hier im Forum beschreiben, nichts mitbekommt.
Gruß
Volker