Beiträge von nelle90

Kann ich auch nicht bestätigen, seit dem iOS17 gibt es so gar mehr Hinweise im Fahrer Display wenn man mit Apple Maps navigiert.

Ich bin aktuell mit dem Teil zufrieden.

Schreib doch mal Renault Deutschland dazu an.

Hatte ich auch schon, mein freundlicher meinte, dann ist die Zellspannung nicht okay bei einem Modul.

Daraufhin habe ich ihm gesagt, was dies bedeutet und er meinte, nein so meint er es nicht. Der Akku musst nur kurz durch atmen.

Naja ich denke auch, dass es einfach noch keine Signale vom Steuergerät gegeben hat.

Hast du da konkrete Beispiele? Hab noch keine Erfahrungen im Tesla und VW Elektro machen können…

Maximale Akku Kapazität, Ladekurve, VW kann auch wieder Strom aus dem Auto raus geben zum Haus oder so (passende Wallbox nötig), virtuelle Schlüssel, in Summe bin ich mit dem Service in VW Werkstätten zufriedener, wenn es Probleme gab, hat die Kundenhotline versucht zu helfen. Und nicht gesagt, das müssen sie mit dem Verkäufer klären.

Aber ich finde das Auto auch sehr schick und fahre es lieber als meinen Passat, aber für 50k wünschte ich mir an manchen Ecken etwas mehr Service oder ein paar Kleinigkeiten mehr als Update.

VW bekommt es zwar nicht schneller hin, aber sie bekommen es hin, Software Versionen zu kommunizieren. 😅

Ich glaube der Megane muss einfach eine Ecke günstiger sein als ein ID3 oder Born. Gerade sitzt das Geld nicht so locker bei den Leuten.

Also für mich ist es der erste Renault und es wird vermutlich auch erstmal der letzte bleiben.

Die Kommunikation ist echt nicht so Mega. Verkäufer und Service. Ich renne wegen einer Garantieverlängerung meinem Handler seit April hinterher.

Seit September habe ich einen Vertrag dazu, aber noch keine Bestätigung oder Rechnung erhalten. Ende der Woche werde ich mal bei der Geschäftsführung nachfragen.

Zusätzlich kann das Fahrzeug einiges weniger, als ein Tesla oder VW.

Das wäre sehr schnell, quasi besitzen wir dann alte Technik und bleiben dich nicht solange up to date. Und das Fahrzeug ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt.