Beiträge von uh_newyork

    Hallo guidoscm,


    die openR Link Software ID 283C34072, das wäre Softwareversion 2.2 ist die neueste und derzeit nur in einer Werkstatt (Alliance Upd@te) erhältlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    am besten während der Fahrt das Reifenmenü aufrufen und einen Reset durchführen .


    Oder am Tachodidplay mit der Wipe rechts im Lenkrad die Reifenanzeige aufrufen und diese Wippe dann nach unten gedrückt festhalten (mind. 3 Sekunden) bis die Anzeige blinkt und somit die Initialisierung gestartet wurde.


    Es dauert dann etwas, bis die Reifendrücke angezeigt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Thybald,


    ein openR Link-Reset kann diesbezüglich Fehler beseitigen. Den Aus/Aus-Schalter vom Radio so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.


    Das Radio geht im ausgeschalteten Zustand nur in einen Ruhemodus. Der Reset bewirkt einen Neustart des Radios.


    Das kann man vergleichen mit einem Notebook, bei dem man immer nur den Bildschirm zuklappt und wenn man den wieder benötigt, wieder aufklappt. Irgendwann muss das Notebook neu gestartet werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    gemäß Renault ist für das Radio die Software ID

    283C34072R die neueste. Die Software-ID ist nicht fortlaufend nummeriert, nur die Software-Nummer ist fortlaufend nummeriert.


    Die Software-ID 283C34072 hat Softwareversion 2.2 zugeordnet. Eine ältere Version wird nicht installiert werden können.


    Die Werkstatt bezieht die Software ID über Alliance Upd@te. Es müssen eine gültige R-Box im gleichen Netzwerk eingebucht und ein korrekter Token vorhanden sein. Die VIN des Fahrzeuges ist einzugeben. Die heruntergeladene Software wird auf einen USB-Stick kopiert. Die entsprechende Software ID muss im Konfigurationsserver zur VIN eingetragen sein, andernfalls gibt die R-Box die Version nicht frei.


    Der Datenträger wird im Fahrzeug zur Installation gesteckt. Nach erfolgter Installation muss der wieder mit Alliance Upd@te verbunden werden und dort das Update als beendet bestätigt werden.


    Der komplette Vorgang dauert in der Regel 90 Minuten oder länger.


    Das Problem dabei st, dass man in vielen Werkstätten einfach für diesen Aufwand, der über die Garantie nicht entsprechend abgerechnet wird, keine Lust haben.


    Im Intranet kann eine Abfrage mit der VIN vorgenommen werden, welche Software ID für die entsprechende VIN vorgesehen ist.


    Liebe Grüße

    Udo