Hallo Roland,
es handelt sich um eine mit Teppich überzogene Spannholzplatte. So schwer ist die nicht und die hat bis jetzt noch jede Ladung problemfrei getragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roland,
es handelt sich um eine mit Teppich überzogene Spannholzplatte. So schwer ist die nicht und die hat bis jetzt noch jede Ladung problemfrei getragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo furamax,
die Slideshow wird bei Renault nicht angezeigt, das ist wohl nicht vorgesehen.
Das Sendernetz ist in Deutschland sehr dürftig, so wie auch das Mobilfunknetz. In der Schweiz funktioniert DAB+ auch in Tunnels und die Senderlogos werden angezeigt
Das liegt anscheinend an der kurzen Frequenz, dass die Zusatzdaten bei großem Senderabstand nicht empfangen werden können und an der Qualität der Software.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es geht mir um die Ausballancierung des Ladezustandes der Batteriezellen. Ab 80% wird der Ladevorgang immer langsamer. Das Batteriemanagement soll dafür sorgen, dass der Akku durch das Vollladen nicht geschädigt wird. Eine Rolle spielt dabei die Qualität der entsprechenden Software.
Das Fahrzeug möchte ich einfach nur nutzen und nicht ständig überlegen, wie viel ich laden muss.
Auf Langstrecke würde ich dann auf 100% laden, wenn das schnell funktionieren würde. Dann wäre auch die Reichweite höher. Die theoretische Reichweite wird doch immer mit vollem Akku angeführt. Die daraus resultierende effektive ja auch. Die wirklich nutzbare Reichweite wird wohl zwischen 10% und 80% Ladezustand sein. Die ist wohl nicht ganz befriedigend. Da würde ich mir 400 Kilometer echte Reichweite wünschen, bei 130 km/h auf der Autobahn. Das ist momentan wohl nur im Luxussegment möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Aideron,
ich war alleine an dieser Ladesäule.
22kW ist auf der Säule drauf gestanden. Nachdem in der App nach einer Stunde nur rund 11 kWh geladen waren….
Es ist nicht ausgeschlossen, dass am Fahrzeug ein Problem besteht, die Ladesäule falsch beschriftet ist oder der Stromanbieter kann die versprochene Leistung nicht liefern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
die Aufnahmepunkte sind in der Seitenverkleidung nicht vorhanden. Wenn man nicht bohren möchte….
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Vorteil bei Tesla ist, auf Langstrecken (fast) immer problemlos laden zu können. Die Einbindung der Ladepunkte in die Navigation funktioniert da für mich perfekt, auch so, dass eine gewisse Reseve vorhanden ist. Es werden die Supercharger angezeigt und auch die Anzahl der Ladepunkte und auch die Auslastung. Zusätzliche Apps muss man nicht heranziehen.
Das Ladenetz ist besser geworden und auch die Einbindung der Lademöglichkeiten in die Navigationssysteme. So schlecht ist das im MeganE nicht gelöst. Die Filtermöglichkeit nach Ladeleistung könnte noch detaillierter sein. Vor allem auf Langstrecke wäre das wünschenswert.
Das Runterfahren bis 1% Ladekapazität macht mich zu nervös. Es gibt gar nicht so wenige, die bleiben da gelassen. Ich habe das bisher nie geschafft.
Auch im MeganE soll es eine Möglichkeit geben, Plug & Play zu laden über eine Renault-Karte. Da scheint der Tarif nicht so günstig zu sein. Derzeit hat wohl EnBW eines der vernünftigsten Möglichkeiten, vor allem für das Laden auf Langstrecken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pascalin,
wenn Du den kompletten Kofferraum benötigst, legst Du das „Brett“ ganz nach unten auf den Boden. Das funktioniert perfekt. Brauchst Du eine ebene Fläche, dann kannst das Brett entsprechend in die Halteaussparung am Rand einschieben.
Der Aufwand dafür wäre nicht so hoch gewesen.
Nachdem um jeden Cent gerungen wird….
Liebe Grüße
Udo
Hallo Werner,
der Empfang ist in mehreren Stufen aufgebaut. Nur bei optimalen Bedingungen wird ein Senderlogo angezeigt.
Das hat mir auch der Multimedia Verantwortliche von Renault Austria so erklärt.
Trotzdem, wenn ich im direkten Vergleich einen VW oder Mercedes nebeneinander stelle und direkt vergleiche, sind viele Senderlogos vorhanden, die bei Renault nicht angezeigt werden.
Ja, es gibt auch Sender, da wird kein Logo mitgesendet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stromer,
was passiert wann?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Uwe,
danke für Deinen Hinweis!
Das ist allerdings eine Tatsache, dass Fehler wiederholt werden.
Liebe Grüße
Udo