Ich war einen Monat über der 2 Jahresgarantie . habe aber eine Zusatzgarantie bis zum 5. Jahr. Die scheint aber für solche Fälle nicht zu gelten .
Beiträge von E-Radfahrer
-
-
Meine Werkstatt hat mich angerufen , die Spiegelkappen können getauscht werden . Die Kosten : 70 € für mich bei einem Eigenanteil von 20 % ! ??
-
Meinem Autohaus ( Werkstatt ) das zu einer Kette ( Car Union ) gehört wurden alle Fahrzeuge entzogen . Es wird nur noch der Service angeboten . Möchte man ein Fahrzeug kaufen muß man in eine größere Filiale .
-
Die Stundensätze sind das eine , aber wenn Renault dann noch überteuerte Ersatzteilpreise aufruft ist das schon bedenklich . Da ist der Frischluftfilter ein gutes Beispiel . Da bin ich auf die Kosten der mini 12 Volt Batterie und dem SOS Akku gespannt.
-
Die Stundensätze sind warscheinlich so hoch , da mit Verbrenner Kleinkram ( Zündkerzen , Motoröl , uä ) keine goldene Nase verdient werden kann .
-
Die optischen Entgleisungen anderer Marken sind extremer . Was Renault hier anbietet sind nur leichte Retuschen ,man kann dieses gut finden oder halt nicht .
-
Alles anzeigen
Gerade meinen Stromer abgeholt .
Zweite Wartung 0,7 Stunden 140€ ( 200€ die Stunde ,ganz schön heftig . )
Erste Wartung im Autohaus wo ich das Fahrzeug kaufte , die berechneten 1,5 Stunden , statt 0,6 Stunden
für 172€ .
Ein Software update wurde gemacht , da die Schilder Erkennung , die meisten Schilder übersieht .
Werde ich überprüfen , ob sich was geändert hat .
Die Werkstattkosten scheinen etwas hoch zu sein , oder waren noch Zusatzarbeiten angefallen .Gern wird mal Scheibenklar aufgefüllt . Bezüglich der Schildererkennung funktioniert mein Renault fast perfekt . ( Evolution von 10.2022 )
-
Wie Pascalin schreibt Originalfilter mitbringen und in der Werkstatt tauschen lassen . Und wenn die Werkstatt nichts berechnet einfach mal " ein Paar" Euronen in die Kaffeekasse . ( Geiz ist nicht immer Geil )
-
Sehr nahe an der Perfektion
-
Genau dieses meine ich . Es ist warscheinlich genau so ein Kostentreiber wie der Innenraumfilter . Nur ist dieser Akku nicht so leicht zu tauschen ,wegen der Kalibrierung des Notrufsystems .