Der 12 V Akku wird nicht geladen wenn der Hochvoltakku an der Ladestation aufgeladen wird. Das nachladen des 12 v Akkus erfolgt erst bei "gestarteten" Fahrmotor. Die kleine Systembatterie kann schnell an ihre Grenzen kommen bei der großen Anzahl der verbauten 12 Volt Verbraucher.
Beiträge von E-Radfahrer
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Der 12 Volt Akku wird durch einen DC/DC Wandler geladen.(DC 350 Volt des Hochvoltakku auf 12Volt für Bodnetz ) Für das Bordnetz ist ein kleiner 12 v 45Ah Akku im Motorraum links verbaut. Dieser versorgt alle 12v Verbraucher des Fahrzeugs. zB: bordcomputer , Beleuchtung , Türsteuerung usw. Dieser wird wärend der Fahrt nachgeladen. Mein Problem ,das Auto hat längere Zeit ungenutzt gestanden , Habe das Fahrzeug auf den Hof gefahren und nur kurz angehalten. Anzeige im Display "Update verfügbar ,Dauer Ca 25 Min" Dieses hat dann automatisch gestartet obwohl auf später geschaltet war. Nach 30 Min anzeige Update läuft und zweite Anzeige " Sicherheitsabschaltung 12 v Akku " Das Auto konnte ich keinen Millimeter mehr bewegen. Der 12 v Akku hatte nur noch 11 V Spannung Standart sind 12,9 V.
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Wo findet man den hoch gelobten Löschzugang zur Traktionsbatterie ? Es ist sicher hilfreich diesen Zugang der Feuerwehr direkt zeigen zu können , auch ohne QR Code . Der Verkäufer konnte mir auch nicht Auskunft geben. Bei einem Brand zählt ja jede Sekunde.
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Mein Händler hat die im Vorlauf inkl. Sonderpreis, nur bin ich wegen der Semperit Reifen skeptisch.
Semperit ist eine östereichische Reifenfirma und gehört seit 1985 zu Continental. Wo ist da das Problerm .Continental Produkte werden bei Tests doch immer gehypt.
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Hier noch einmal ein Bericht von Mobility-House (die haben damals die Zoe mit V2G verwendet), wie sich die Nutzung von Auto-Batterien als flexibler Stromspeicher auf deren Lebensdauer auswirkt:
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Ein interessanter Beitrag und wie so oft geht Deutschland nicht vorann , sondern ist wider einmal abgehangen.
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Ich bin da absolut nicht in Panik. Aber es nervt schon die ständige schwarzmalerei. Aber so eine Haushaltsteckdose im Auto ( z.B. EV 6 ) könnte doch auch im Megane sein . Ist ein nettes Gimmick
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Man muß ja nicht gleich ein komplettes Haus mit Strom versorgen .Aber im Angesicht des immer öfter heraufbeschworenen totalen Stromausfalls ist es doch sinnvoll den Riesenakku (E Auto) in der Garage zu nutzen um zum Beispiel die Gasheizung zu betreiben (wenn noch druck auf der Leitung ist) verbraucht ca. 150 Watt und noch einige Lampen zum leuchten zu bringen. Der betrieb einer E Heizung mit 2000 Watt ist da eher kontraproducktiv.
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Ich habe einen Evolution ohne elektronischen Rückspiegel. Als erstes noch beim Händler ist die mittlere Kopfstütze entfernt worden. Es verbessert die Sicht. Der mittlere Sitz wird nie genutzt.
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Naja es fehlt dir ja schon der Knopf am Lenkrad, um zwischen den Programmen zu wechseln.
Dieser Knopf ist nicht zwingend notwendig es kann auch über das Display oder über Sprachsteuerung umgeschaltet werden. Nur müssen diese Fahrprogamme von Renault freigeschaltet sein.
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Ich bin mit dem Megan Evolution zufrieden und hasse auch nicht den Verkaufsberater wenn er mich nicht ausreichen informiert hat. Zur Bestellung im März war es für Sie auch noch Neuland. Mich ärgert nur die Informationen von Renault. Ein direkter Vergleich ist nur eingeschränkt möglich.