Beiträge von Wolfi1896

also das thema "installation" ist ja nun etwas in den hintergrund geraten, bzw. sehr gut oben beschrieben, wobei ich mir gewünscht hätte, dass jemand die cam nicht an die scheibe gepappt installiert hat, sondern wie ich in meinem womo unten auf dem amaturenbrett, was sehr diskret ist,

aber das andere thema mit dem datenschutz ist ja auch spannend. mit persönlich ist das sehr egal, ob das illegal ist, ich veröffentliche ja nichts und hab die aufnahmen nur für den notfall. aber das muss jeder selber entscheiden. drum hab ich bewusst in 2 autos eine blackvue, die dauerhaft aufnimmt, bis die sd voll ist. so kann ich ganz in ruhe bei bedarf später auf die videos zugreifen.

was mich dabei interessieren würde ist, ob schon die anlasslose AUFNAHME eine OWI ist, oder nur, wenn ich was VERÖFFENTLICHE. weiss das jemand konkret?

Das weiß ich konkret. Wie hier auch schon geschrieben ist das ein Straftatbestand und hat mich 450€ gekostet.

Im Endeffekt ist es egal ob du veröffentlichst oder nicht. Bei Sichtung der Aufnahmen durch den Richter bzw. Staatsanwalt zählen die Anzahl der "Verstöße". Also Quasi die Gespeicherten Kennzeichen die gesehen werden. Bei mir waren es knapp 200 verwertbare Kennzeichen. Dir kommen ja auch so einige Autos entgegen. Da biste also schnell hin.

Moin,

seit dem 22.10.2022 hat mein Megane keine Updates mehr erhalten. Es sind nach suche auch keine Verfügbar.

Heute ist der erste Termin zur Wartung wo das behoben werden soll. Ich bin mal gespannt.

Diese Version wurde bei mir am 23.07.2023 aktualisiert

Wo kann ich das einsehen ? Ich habe gefühlt noch für nix ein Update oder sonstigsten empfangen. Das letzte Update was ich sehe war am 22.11.2022. Das war der Tag der Auslieferung. Stehe auch seit längeren mit Renault Deutschland in Kontakt. Die haben das mittlerweile nach FR weiter gereicht. Seit dem ist erstmal Funkstille.

Moin, ich nutzte die Ladeplanung recht selten. Aber beim normalen navigieren bekomme ich es nicht hin wenn ich ein Ziel eingebe nachträglich ein weiteres Ziel einzugeben. Das nervt mich weil ich weiß das es irgendwie an mir liegen muss. Kann mir jemand einen Tipp geben das wenn ich von A nach B Navigiere nachträglich das Ziel oder ein Zwischenziel eingeben kann 🙋🏻‍♂️

Besitzt jmd. von euch einen Fronius Wattpilot und hat auch öfter das Problem, dass er die Verbindung zum WLAN verliert?
    Meistens hilft dann nur ein Reset über die mitgelieferte Reset-Karte... Echt nervig.

Moin,

ich kenne keinen Hersteller der nicht explizit drauf hinweist eine feste Lan Verkabelung zu verwenden. Geht natürlich nicht immer so einfach.

Alternativ kann ich dir empfehlen einen Mesh-Repeater vorzuschalten und von dort per Lan zu verbinden. Das sollte stabiler laufen.