Beiträge von Wolfi1896

    Da freut sich die Werkstatt bestimmt, wenn das Auto hupt. :D

    Ich denke eher, dass die Werkstatt die Verbindung vom Fahrzeug zum Renault Server deaktiviert hat. Würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

    Heute wieder anruf von der Werkstatt erhalten. Sie durften jetzt eine Sicherung für die Heizung bestellen die direkt aus der Produktion genommen wird. Die Heizung hat Renault noch nicht freigegeben.

    Das Auto wurde komplett Spannungsfrei geschaltet. Deswegen funktioniert die Kommunikation mit der App nicht mehr. Das hätte sich also erstmal aufgeklärt.

    Ok.

    Bei meinem E-Klasse Kombi komme ich nach dem einkaufen nach Hause und fahre ins Carport.

    Kofferraum öffne ich dann elektrisch von innen und alle steigen aus.

    Sobald ich die Fahrertür verschlossen habe kann ich den Wagen verriegeln. Egal was noch offen ist. Was fehlt ist die akustische oder optische Rückmeldung. Die kommt erst wenn alle restlichen Türen zu gemacht wurden.

    Ich finde die Funktion mehr als praktisch was man nicht immer aus alle warten muss bis die mal aus’m Quark gekommen sind. Ich muss also nicht warten bis alle ihre Türen zu haben.

    Naja, testen tue ich das je erst abends. Vor allem wegen der Kontrolle oder Tests mit der Entladung des Akku. Deswegen hatte ich jeden Tag wo der Wagen nicht händisch von der Werkstatt geöffnet oder sonstwas mit gemacht wurde angepingt. Das geht seit 18.12. nun nicht mehr. Seit 10Tagen steht er unangetastet in der Werkstatt und wartet aufs Ersatzteil.

    Ich hoffe mal das ich den Wagen bis Frühjahr wieder habe. 🙈

    Moin,

    Ich nutzte die App seit knapp 4Wochen. Alles prima. Aktuell habe ich keine Verbindung zum Auto. Wenn ich Licht oder Hupe von fern aktivieren will sagt mir die App nach längeren warten das keine Rückmeldung vom Auto kommt. Ist das ein Problem mit dem Renault Server ?

    Die letzte Verbindung hatte ich am 18.12.2022.

    Das Auto steht aktuell seit 2Wochen in der Werkstatt, daher kann ich nix anderes probieren.