Hallo Berdi61 ,
das ist kein Problem von Renault. Das globale Getriebe hat ein paar runde Ecken bekommen.
Solange wir Mineralwasser aus Frankreich trinken wird es nicht besser mit den Lieferketten.
Hallo Berdi61 ,
das ist kein Problem von Renault. Das globale Getriebe hat ein paar runde Ecken bekommen.
Solange wir Mineralwasser aus Frankreich trinken wird es nicht besser mit den Lieferketten.
Ich mache das entspannt am Handy. Google Maps ist ja auf allen angemeldeten Geräten gleich.
Da freut sich die Werkstatt bestimmt, wenn das Auto hupt.
Ich denke eher, dass die Werkstatt die Verbindung vom Fahrzeug zum Renault Server deaktiviert hat. Würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Heute wieder anruf von der Werkstatt erhalten. Sie durften jetzt eine Sicherung für die Heizung bestellen die direkt aus der Produktion genommen wird. Die Heizung hat Renault noch nicht freigegeben.
Das Auto wurde komplett Spannungsfrei geschaltet. Deswegen funktioniert die Kommunikation mit der App nicht mehr. Das hätte sich also erstmal aufgeklärt.
Ich kann nur sagen das ich als Tester kein Geld dafür bekomme und kann sagen was ich denke oder was das Produkt hergibt.
Ich mache das als Hobby. Auf YT kann man nur in Vollzeit Geld verdienen.
Auf Insta ist das deutlich einfacher. Ab 20K Abos bist du da schon mit einem sehr gutem Taschengeld dabei.
Genau diese bekomme ich auch.
Anstatt eines popeligen MeganE hättest du dir dann lieber einen EQA kaufen sollen.
Du meinst EQS 🤪
Das ist schon ein schickes Auto 👌
Aber das ist ja jetzt nicht das Thema 🫢
Mich hat’s nur überrascht das überhaupt nix verriegelt wenn irgendeine Tür auf ist. Kanne ich halt bis dato nicht. Jetzt weiß ich’s und kann auch mit leben. 👍
Und bei einer offenen Türe verschließt auch die E-Klasse nicht.
Doch. Nur die Fahrertür muss zu sein. Alle anderen verriegeln, auch wenn die offen stehen.
Ok.
Bei meinem E-Klasse Kombi komme ich nach dem einkaufen nach Hause und fahre ins Carport.
Kofferraum öffne ich dann elektrisch von innen und alle steigen aus.
Sobald ich die Fahrertür verschlossen habe kann ich den Wagen verriegeln. Egal was noch offen ist. Was fehlt ist die akustische oder optische Rückmeldung. Die kommt erst wenn alle restlichen Türen zu gemacht wurden.
Ich finde die Funktion mehr als praktisch was man nicht immer aus alle warten muss bis die mal aus’m Quark gekommen sind. Ich muss also nicht warten bis alle ihre Türen zu haben.
Naja, testen tue ich das je erst abends. Vor allem wegen der Kontrolle oder Tests mit der Entladung des Akku. Deswegen hatte ich jeden Tag wo der Wagen nicht händisch von der Werkstatt geöffnet oder sonstwas mit gemacht wurde angepingt. Das geht seit 18.12. nun nicht mehr. Seit 10Tagen steht er unangetastet in der Werkstatt und wartet aufs Ersatzteil.
Ich hoffe mal das ich den Wagen bis Frühjahr wieder habe. 🙈
Moin,
Ich nutzte die App seit knapp 4Wochen. Alles prima. Aktuell habe ich keine Verbindung zum Auto. Wenn ich Licht oder Hupe von fern aktivieren will sagt mir die App nach längeren warten das keine Rückmeldung vom Auto kommt. Ist das ein Problem mit dem Renault Server ?
Die letzte Verbindung hatte ich am 18.12.2022.
Das Auto steht aktuell seit 2Wochen in der Werkstatt, daher kann ich nix anderes probieren.