Möchte mal ein Status-Update machen:
Mittlerweile funktioniert "Navigiere nach Wien, Praterstern" wieder.
Update wurde in der Zwischenzeit keines eingespielt. Zumindest ist in der Update - History keines ersichtlich.
Beiträge von nitro_amp
-
-
Alles anzeigen
Vorletzten Woche war mein Megane im Werkstatt für sein normale Service Intervall.
Ich hab gefragt an der Werkstatt ob sie auch Software updaten könnte when neue Version gibt.
Der OpenR link USB 3.1 ist von der Werkstatt installiert.
Jetzt warten auf die nächste OTA Update
zeigt dein Megane die Ladegeschwindigkeit an?
Wenn ja: seit wann bzw. was ist Deiner für ein Baujahr? -
Die Ladegschwindigkeit anzeigen kam mit einem anderen Update (nicht openrlink) gibt es auch bei älteren Modelen.
hmmmmm....
was sit dein megane für ein BJ?
ich habe (zumindest lt. deinem screen-shot) die selben updates - bis auf das open-r-link) - bei mir zeigt er aber nix an.
Kannst du dich erinnern mit welchem update das gekommen ist?
-
Software und App hätte Nissan aber ganz sicher nicht neu entwickelt, wenn die Japaner mit dem, was Renault gebastelt hat, zufrieden wären. Mit der dort herrschenden Kultur ist es aus meiner Sicht praktisch sicher, dass Besseres dabei herauskommt.
bedeutet das, dass der nissan nicht auf google automotive setzt?
-
das open r-link update bezieht sich wahrscheinlich auf die reinen mulitmedia funtionen?
Das irgendwann mal ein Update kommt; dass der Wagen selbst z.b. die "Ladegeschwindigkeit" anzeigt, wie es die neuen Modelle ja können, ist wahrscheinlich illusorisch? -
Meiner hatte letzte Woche einen Termin zwecks Inspektion und "Pickerl" (AT).
Nach 3 Jahren und knapp 70.000 km habe ich lt. mündlicher Auskunft einen SOH von 95,2 %.
Offensichtlich überträgt das Auto den SOH Wert laufend an Renault und der Händler sieht das dann Online bei den Fahzeugdaten. -
Ich wollte mir den Aviloo Test besorgen. Leider gibt’s den für den Megane BEV noch nicht ( zumindest nicht über die deutsche Website ).
Ich habe Aviloo angeschrieben und warte noch auf Antwort.
Der AVILOO Test geht, aber nur der Schnelltest - den machen verschiedene Werkstätten. Da werden im wesentlichen Die Daten vom BMS ausgelesen.
Der volle Test für zu Hause geht nicht, weil bei den älteren Versionen vom Megane alle wesentlichen Batteriedaten verschlüsselt sind.
So zumindest mein Wissenstand.
Bin gespannt, was Aviloo zurück schreibt. Bitte dann hier bekannt geben. -
Heute kontrolliert, bei mir sieht es so aus:
1 x Grün
1 x Rot
Keine neuen Updates verfügbar.
Hallo,
Wenn ich das richtig sehe, hast du open r-link 3.1.
Ich bin noch auf 2.1.2 und 3.x wird mir auch nicht angeboten.
Es steht "USB" dabei - wurde das via USB aufgespielt? Wenn ja, wie macht man das?
Werkstatt oder geht das auch selbst? -
Dieser universelle V2L - Adapter gaukelt dem Auto eine DC Ladestation vor, und holt sich den Saft dann vom Akku anstatt ihn zu laden:
https://tlyard.com/products/te…-eu-uk-us-standard-socket
Das funktioniert angeblich mit relativ vielen e-autos (die nicht prüfen, in welche Richtung der Strom beim laden dann tatsächlich fließt.
https://tlyard.com/products/te…-eu-uk-us-standard-socket
"These Discharge Device are also compatible with various electric vehicle brands, including Audi, Hyundai, and others, provided the vehicle's battery voltage is within the 290–450V range and supports the CCS2 charging protocol."
Hat jemand eine Ahnung, ob das auch mit Renault klappen könnte? -
ich habe es google gemeldet - direkt über das android-system vom Auto. "Feedback an Google"......
Ob das was nützt ..... keine Ahnung.
Mal sehen.