Beiträge von leisure17

    Schon seltsam. Bei mir waren die Services auf dem Andoid-Handy Sonntag bis gestern Abend weg, auf dem i-pad aber nach wie vor sichtbar.

    Gestern spät waren sie auch wieder auf dem Androiden. Auf allen Geräten aber oben immer eine Meldung, dass es ein technisches Problem gibt...!

    Am Zugang aus dem Ausland lag es bei mir jedenfalls nicht, da sowohl die vergeblichen Versuche mit Android-Handy, als auch der erfolgreiche Abschluss vom ipad in Österreich erfolgten, obwohl ich die Karte noch vom ehemaligen deutschen Wohnsitz beantragt hatte.

    Nachdem die Kopplung der Fahrzeuge momentan ja auch in einigen Fällen nicht klappt, sehe ich da ein massives Problem auf der Serverseite.

    Diese Info wurde NUR DEN KUNDEN IN FRANKREICH übermittelt!!! Alle anderen sind offenbar als Kunden zweitrangig...!

    Hab den Tarif nun auch aktiviert. Ein stets gut informierter, sehr sachkundiger und obendrein sympathischer MeganE-Fahrer postete in seinem Heimatforum "Priusfreunde", dass der Grundpreis gesenkt wurde. Danke @Egon!

    Jedenfalls funktionierte die Aktivierung übers Android-Handy tagelang nicht. Erst als ich es auf einem Ipad versuchte, ging's. Es kam auch sehr rasch die Bestätigung und erste Abrechnung der Monatsgebühr.

    Auf einer längeren Strecke konnte ich nun zweimal bei Ionity in Hohenems/Vorarlberg mit der Mobilize-Karte laden, was erwartungsgemäß verlief. Keine Minute nach Ende des Ladevorgangs war die Abrechnung da, trotz falscher Anzeige in der App mit dem günstigen kW-Preis.


    Bin nun sehr gespannt, wie lange Mobilize den Preis bei Ionity so günstig hält! Bei EnBW habe ich jedenfalls den Tarif mit Grundgebühr gekündigt, ebenso den Charge Pass mit Monatsgebühr bei Ionity selbst.

    Beides bleibt jetzt erst mal der Notnagel. Für AC verwende ich Northe, welche in Vorarlberg und in verschiedenen Netzen Süddeutschlands günstiger als EnBW sind.

    Nicht umsonst sind Assistenzsysteme an Bord. Auch ich verwende "ausdrucksstark", aber selbst das hilft meist nicht. Scheibe runter, Radio voll aufdrehen, das wirkt, und schaltet bei 30km/h auch nicht ab.

    Die meisten Menschen scheinen eben derart überflutet mit Reizen, dass sie die reale Umwelt kaum noch wahrnehmen. Erlebe ich beim Radfahren leider auch zur Genüge, von allen Arten von Verkehrsteilnehmern.

    Das Antriebskonzept kann da wirklich nichts dafür!

    Sollte diese Schildererkennung einmal zu 100% funktionieren, müssten sich die Länder auch einmal über die Schildergestaltung und deren Anordnung unterhalten. Hier herrscht z.Z. leider noch Wildwuchs. Stell immer wieder fest, dass der Erkennungsprozentsatz deshalb vom Fz von Land zu Land variert und dies übrigens unabhängig vom Fahrzeughersteller.

    In Italien war die Erkennungsrate tatsächlich viel schlechter als in D oder AUT. Dort werden die Schilder aber auch manchmal sehr eigenartig platziert, dazu kam noch, dass veraltete Einträge in den Karten, wie oben beschrieben, sehr oft vorkamen.

    20-40cm Wasser, das ist schon heftig viel! Ich bin sicher, dass es da auch bei Verbrennern zu Schäden kommen kann. Und Dämmmaterial oder reichlich Kunststoffverkleidungen sind am Unterboden dort auch teilweise verbaut, in der Regel nur mit Plastikclips befestigt.