Vorserie ist so ein vager Begriff. Die Autos werden jedenfalls nicht von Hand zusammengedengelt, sondern auf den normalen Produktionsstraßen gefertigt, nur eben in langen Taktzeiten, damit Zeit bleibt, Probleme zu beseitigen und Abläufe zu optimieren. Die Qualitätsanmutung, von der die Tester der Presse-Aktion in Spanien überwiegend berichteten, war jedenfalls schon ziemlich gut.
Beiträge von leisure17
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Hallo Lord,
je breiter die Lauffläche, desto höher die Traktion. Zu Gunsten der Traktion verzichte ich lieber auf einen niedrigeren Verbrauch.
Liebe Grüße
Udo
Das ist nur ein Faktor. Wesentlich sind auch Gummimischung (sehr viel Einfluss) und Profilgestaltung (weniger). Ich sehe bei dem Drehmoment keinen Bedarf für besonders breite Laufflächen, erst recht nicht bei meinem Fahrstil. Da spare ich lieber.
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Das ist Feser-Graf , einer der größten Leasing Anbieter in Deutschland
Größe ist nun mal kein Qualitätsmerkmal, siehe Aldi und Konsorten.
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Auch mir ist der Preis deutlich zu hoch. Werde voraussichtlich auf die Serien-Stahlfelgen des Evolution ER Winterreifen montieren lassen und nächstes Frühjahr schauen, ob es für den Sommerreifensatz dann günstigere Zubehör-Felgen gibt.
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Ich nehme stark an (hab eine gewisse Grundkenntnis in Produktionsplanung), dass alle Aufträge, die bereits beim Hersteller sind, so ausgeführt werden wie bestellt. Es sei denn, bestimmte Teile wären auf absehbare Zeit nicht lieferbar, dann würde dem Kunden ggf. angeboten, eine andere Konfiguration zu nehmen.
Bestellungen nach Ende des Stopps werden dann geteilt:
Priority Lane sind Standardkonfigurationen, die ggf. unabhängig von konkreten Bestellungen immer in gewissen Stückzahlen gefertigt werden und somit evtl. auch kurzfristig verfügbar sind. Speziell bestellte Versionen werden nur dann zwischengeschoben, wenn soviele Prioritys gefertigt sind, dass diese auf Halde müssten.
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Interessantes Video, auch wenn meine Sprachkenntnisse etwas zu gering sind, um alles zu verstehen. Jedenfalls hat der Megane im Vergleich zu einem Tesla 3 SR+ auf 600km bei einstelligen Temperaturen, Regen und Wind insgesamt 40 Minuten länger laden müssen und gut 20% mehr verbraucht.
Leider habe ich nicht erfahren können, ob der Testwagen eine Wärmepumpe hatte, und ob die Klimatisierung bei beiden Autos wirklich gleich eingestellt war. Ansonsten dürfte die Aerodynamik bei meist 130km/h wohl den Unterschied machen.
Auch wurde der Megane zumindest teilweise im Sportmodus gefahren, in Eco lassen sich vermutlich auch noch ein paar % sparen.
Unter den Testbedingungen finde ich ca. 20kWh/100km nicht allzu schlecht.
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Und was würdet ihr machen, wenn die WP serienmäßig gewesen wäre?
Wenn es Probleme mit der WP gibt, wird nachgebessert.
Vertraut doch einfach mal den Ingenieuren.
Gruß an die A-Klasse Käufer mit dem Elchtest....
Wie kann ich Ingenieuren vertrauen? Bin selbst einer, hab vor -zig Jahren sogar Kraftfahrzeugtechnik studiert
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Da freu ich mich auch, keine Wärmepumpe bestellt zu haben. Vielleicht sind wir dann früher dran mit der Lieferung.
Auch mein Händler hat keine AB, sieht aber im Bestellsystem, dass der Auftrag in der Werks-Dispo angekommen ist.
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