Unsere Katze hat bisher kein auffälliges verhalten gezeigt. Allerdings genügte der AVAS-Ton mehrfach nicht, um Handy-ferngesteuerte Passanten aufzuwecken. Ich wünsch mir ja eine frei wählbare Melodie, etwa "Highway to Hell".
Beiträge von leisure17
-
-
Genau. ....
Wie machen das diese Fahrzuge dann eigentlich? Testen die vorher die Leistung des Anschlusses und gehen dann davon aus das auch später beim Start diese Leistung noch verfügbar ist?
Der rechtzeitige Start ist ja von mehreren Faktoren abhängig.
Ziemlich sicher erfolgt die Berechnung des Lade-Zielzeitpunkts so wie von Dir beschrieben. Da es die Funktion sogar bei E-Up und seinen Geschwistern gibt, kann das nicht so kompliziert sein. Sonst würde es VW nicht hinkriegen
-
Das heißt aber, ein zeitlicher Zielpunkt fürs Ladeende ist nicht programmierbar, man muss versuchen, rechnerisch möglichst nah an den gewünschten Start zu kommen. Viele andere Fahrzeuge bieten die Funktion, und ich fände sie gerade bei 100% Ladeziel für Langstrecken sehr sinnvoll.
-
Hallo,
noch eine seltsame Sache bei meinem Auto und der MyRenault-App:
In der App rufe ich "verzögertes Laden" auf und kann wählen "fertig um...".
Als ich ans Auto ging, war die Zeiteingabe nicht wie erwartet das Ladeende, sondern der Beginn!
Wäre ich am Donnerstag Abend nicht nochmal zum Fahrzeug gegangen, hätte ich am Freitag um 6Uhr höchstens 100km statt der geplanten Non-Stop-Tour ins Engadin fahren können, und teuren DC-Strom nachfassen müssen.
Solche Bugs müssen wirklich nicht sein. Oder ist mein Evolution ER da einzigartig?
-
Gehört vielleicht nicht ganz in diesen Thread, finde aber nichts Passenderes:
Wenn ich mir auf dem Hauptmonitor das Powermeter mit Momentan- und Durchschnittsverbrauch, gibt es außer der runden Skala auch eine numerische Anzeige des Momentanverbrauchs. Die geht bei mir nie über 60kW raus, weder positiv noch negativ. Die Skalenanzeige wandert aber munter höher.
Ist das bei Euch auch so? Die Anzeige müsste ja bis 96kW gehen beim kleinen Motor.
-
Du kannst in "Fahrzeug" "System" "Updates" sehen, ob das Update installiert ist, auch ohne Empfang.
-
Die Größe ist halt selten, es gibt nur eine Handvoll Anbieter. Aber der Straßenpreis liegt dennoch unter 200,- mit Montage.
-
Rückspiegel unten ist doch ein alter Hut! Gab es schon bei meiner Citroen DS... Aber das war ja ein revolutionäres Auto
-
5 Minuten mehr stören mich überhaupt nicht. dafür werde ich voraussichtlich viel zu selten DC-Lader nutzen müssen. Man muss sich halt überlegen, wie die Zeit nutzbar ist. Bei der dienstlichen Mailflut schreib ich halt ein oder zwei Antworten mehr, was ich irgendwann sowieso tun müsste.
-
@ furamax:
Danke, diese Einschränkungen hatte ich nicht im Blick. Bei dem einen Mal, als die Entriegelung nicht klappte, traf aber keiner der Fälle zu.