Das Gewicht spielt an Steigungen bzw. Gefällen dann aber die Hauptrolle. Deshalb wurden früher Erhöhungen der Anhängelast üblicherweise mit Beschränkung der maximalen Steigung z.B. auf 8 oder 10% eingetragen.
Beiträge von leisure17
-
-
Theoretisch alles richtig. Aber man muss erst mal einen Gutachter finden, der eine Erhöhung der Anhängelast einträgt. Die allermeisten werden eine Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers/Importeurs fordern. Renault hat sicher wenig Anlass, diese auszustellen.
-
Mit 95% am Start und 15% am Ziel sind wir letzte Woche 350km gefahren, dabei waren rund die Hälfte Autobahn mit meist 120km/h, Rest überwiegend Landstraße sowie der Arlbergpass.
Bei den momentanen Temperaturen steht die Klimatisierung immer auf "Auto" und 22°, Fahrmodus Comfort.
Schaut aus meiner Sicht gut aus, so hab ich das auch erhofft.
-
Bei Toyota hat man mit den Hybridsystemen und deren Akkus ja sehr viel Erfahrung. Dennoch bietet Toyota auch keine Akkureparatur an, sondern nur Tausch. Aber: Es gibt ein oder zwei freie Anbieter, die Module tauschen und Akkus dadurch wieder preiswert instandsetzen. Die Zufriedenheit mit diesen ist laut einschlägigem Forum sehr hoch.
Als Quelle für die Module dienen Unfallwägen oder aus anderen Gründen ausgemusterte Autos. Da die Nachfrage sich auch für andere Marken entwickeln wird, werden Angebote kommen.
-
Ich fand das auch immer lästig und sehe auch den Zusatznutzen von Android Auto bei dem guten eingebauten System nicht. Daher hab ich am Smartphone Android Auto komplett deaktiviert. Fürs Telefonieren und Musikhören reicht die Bluetooth-Verbindung.
-
Smatrics hat für 2024 in Österreich bereits 250,- fix zugesichert; alternativ gibt es 200,- plus 100,- Ladeguthaben, wenn man bei denen einen Vertrag hat.
-
Exakt so schaut's auch bei mir aus.
-
Beim Vorgänger, einem PHEV, kam das irgendwann gehäuft vor. Als Ursache ermittelte ich eine schlampig angelötete Leitung an einem der Kommunikations-Kontakte. Neu angelötet, dann ging's wieder.
Also mal ein anderes Kabel testen, vielleicht liegt's auch daran.
-
Schon seltsam. Bei mir waren die Services auf dem Andoid-Handy Sonntag bis gestern Abend weg, auf dem i-pad aber nach wie vor sichtbar.
Gestern spät waren sie auch wieder auf dem Androiden. Auf allen Geräten aber oben immer eine Meldung, dass es ein technisches Problem gibt...!
-
Am Zugang aus dem Ausland lag es bei mir jedenfalls nicht, da sowohl die vergeblichen Versuche mit Android-Handy, als auch der erfolgreiche Abschluss vom ipad in Österreich erfolgten, obwohl ich die Karte noch vom ehemaligen deutschen Wohnsitz beantragt hatte.
Nachdem die Kopplung der Fahrzeuge momentan ja auch in einigen Fällen nicht klappt, sehe ich da ein massives Problem auf der Serverseite.