Beiträge von rawu

    Na da hört sich nicht so gut an, aber herzlichen Dank für die Rückmeldung

    Habe erst nächste Woche Termin, habe aber in der Zwischenzeit Kontakt mit Renault Deutschland aufgenommen, da ich dachte, das Problem könnte vielleicht an fehlerhaften Datenbankeinträgen auf den Renault-Servern liegen. Zumindest wurde das Problem verstanden ( das ist per email und/oder Telefon auch nicht selbstverständlich)

    und an Frankreich weitergemeldet. Von dort kam umgehend die Rückmeldung die Kundendienstlösung ACTIS 81353 durchzuführen.

    Habe das an meine Werkstatt weitergeleitet, mal schauen ob dass das Problem löst.

    Vielleicht könntest Du deine Frage besser ausformulieren und dann auch schauen, welcher Thread sich bereits mit dem Thema beschäftigt (hat), manches kann dir hier beantwortet werden, manches auch nicht - wir können als Foristen ja auch nur unser Wissen teilen bzw. versuchen uns in die Situation des anderen hineinzuversetzen, und keine Angst, wenn es zu sehr off topic wird, verschieben die Admins und Moderatoren auch schon mal Teile eines Threads in einen passenderen Teil des Forums, dass sich Plauderecke nennt ;)

    Den Thread habe ich mit ausführlicher und klarer Fragestellung ins Leben gerufen. Mittlerweile geht es aber um ganz andere Themen. Vielleicht solltest du dir mein erstes Posting nochmals genau durchlesen bevor du mich hier belehrst!

    Hallo zusammen,


    leider habe ich das Problem, dass seit geraumer Zeit (leider ist es mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen) die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr richtig und die automatische Anpassung der Geschwindigkeit (Kreisverkehrerkennung etc.) überhaupt nicht mehr funktionieren.

    Verkehrszeichen werden zwar erkannt, aber wenn ich z.B. einen Ort verlasse und befinde mich ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf einer Landstraße, dann zeigt er mir nicht die 100km/h sondern einen grauen Kreis mit 3 Punkten an. Auch innerorts zeigt er mir nur für eine gewisse Dauer eine Geschwindigkeitsbegrenzung an, wenn ein entsprechendes Schild erkennbar war.


    Es verhält sich so, als ob ich kein gültiges Abonnement hätte.


    Alles ist korrekt eingestellt, ich habe Verbindung zum Server, mein Konto zeigt mir auch die entsprechenden Services an.

    Zuerst habe ich mein Konto im Auto gelöscht und wieder neu hinzugefügt - ohne Erfolg. Danach alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles wieder neu konfiguriert - ohne Erfolg.


    Etwas ist mir noch aufgefallen: ich kann nicht mehr nach Updates suchen. Die Funktion ist ausgegraut. Ich habe in Erinnerung, dass man die Funktion immer aufrufen kann - auch wenn keine Updates vorhanden sind.


    Hat das jemand von euch schon mal gehabt?

    Habe erst im Mai einen Termin in der Werkstatt bekommen- darum frage ich mal in die Runde, ob ich etwas übersehen haben könnte.


    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo Jürgen,

    das ist leider nicht so einfach zu sagen, was normal ist oder nicht. Die Symptome und deren Ursachen sind nicht so trivial, das man sie auf „er steht draußen oder nicht“ reduzieren könnte. Es ist höchstens ein Indiz.

    Vielleicht hattest du auch schon mal 4-5% Verlust ohne es zu bemerken? Kannst du das ausschließen?

    Zudem…wie ich bereits bemerkt hatte: die Verluste habe ich nur in der ersten Nacht, wenn er mehrere Tage steht.

    Mein E Tech steht in einer kleinen ebenerdigen Einstellhalle (Unterstand ähnlich; 3 seitig Betonwände; Ein- Ausfahrtseite Holzlatten mit offenen Lichtschlitzen). Einfacher ausgedrückt....Die Temperatur in der EH ist in den Morgenstunden nur unwesentlich ( ca. 2 °C) höher als die Aussentemperatur.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Das könnte trotzdem einen nicht unerheblichen Effekt haben. Meiner steht im Freien und gelegentlich habe ich auch mal 5-6 % Verlust über Nacht . Ist aber wirklich nur 4-5 mal vorgekommen, meistens verliere ich 3 %. Aber nur in der ersten Nacht, wenn er mehrere Tage steht. Und tatsächlich auch nur dann, wenn die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sehr groß sind.

    Mit meinem Händler beziehungsweise Werkstatt bin ich übereingekommen, dass über die wärmere Jahreszeit zu beobachten. Sollte das dann aufhören, halte ich es ebenfalls für unwahrscheinlich, dass ein Defekt vorliegt.