Beiträge von rawu

    Bei mir war es umgekehrt: ich wollte die haben (ist ja schon ein deutlicher Preisunterschied) aber der Mitarbeiter vor Ort meinte die würden nicht passen (war sich aber auch nicht so ganz sicher).

    Er hat mir dann die technischen Daten der VDO-Sensoren ausgedruckt. Über die OEM-Nummer konnte ich dann auf der VDO-Homepage nachvollziehen, dass diese für ältere Renaults passen, aber definitiv nicht für den E-Tech.

    Hattest du bei ATU die RDKS-Sensoren für EUR 9,99 das Stück ausgewählt?

    Die wurden Online im Konfigurator zur Auswahl angeboten, vor Ort meinte der ATU-Mitarbeiter, dass diese nicht funktionieren würden....

    Vielen Dank für die Bilder, habe genau die gleichen Kompletträder bestellt und war darauf gespannt wie sie am E-Tech aussehen würden… (bekomme das Auto erst in ein paar Wochen). Sieht gut aus 👍

    Hallo zusammen,


    In einem Youtube-Video - es ging um einen Autobahntest zum E-Tech- ist mir ein unschöner Pixelfehler( roter Pixel) auf dem Bildschirm des Testfahrzeugs aufgefallen.

    Die beiden Displays sind ja schon mächtig.

    Hat von euch schon jemand damit Probleme gehabt? Falls ja, gibt es da seitens Renault die Möglichkeit das auszumappen….weiß das jemand zufällig?


    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo zusammen,

    als „Neuer“ habe ich mich im Vorstellungsthread bereits gestern vorgestellt. Aktuell warte ich noch auf meinen E-Tech.

    Vor dem Kauf, konnte ich ihn drei Tage Probe fahren und war natürlich sehr begeistert. Eine etwas unangenehmere Kleinigkeit ist uns aber aufgefallen: sobald man ins Auto sitzt und die Systeme hochfahren (ohne Startknopf, also nur Tür öffnen und reinsetzen) ist ein sehr hoher Pfeifton zu hören. Wenn man mit dem Kopf leicht hin und her wackelt kann man ihn deutlich vernehmen. Im Vorführer war das schon recht deutlich und etwas störend. Habe mich dann noch in ein anderes Exemplar gesetzt und ein ähnliches Geräusch vernommen… Wenn auch nicht ganz so laut .

    Lüftung und Infotainment komplett aus.

    Hört sich an, wie eine stehende Welle, die besonders vom Beifahrersitz gut zu hören ist. Welche Erfahrung habt ihr mit euren Fahrzeugen gemacht? Ist euch das ebenfalls aufgefallen?

    Viele Grüße

    Ralf