Oder ein neues großes kaufen in den passenden Farben...
Beiträge von Rhombus62
-
-
Aktuell tendiere ich eher dazu, einen normalen Parkplatz zu nehmen und dann nach ca 60 km auf der Rückfahrt einen HPC Lader aneinem Autohof anzufahren...
Niciwi69 ,
So würde ich es wohl auch machen, 2 Wochen an einer Wallbox zu parken finde ich unnötig und Abzocke.
In Flughafen-Nähe gibt es auch unterschiedliche Lademöglichkeiten. Ich würde versuchen das Auto mit 50-60% SOC abzustellen um die Batterie zu schonen und auf der Rückfahrt flexibel zu sein.
An deiner Strecke gibt es bei Mainz mehrere Schnelllader Tesla und Allego am Autohof Wörrstadt, mehrere EnBW bei REWE und Shell Recharge direkt neben der Autobahn u.s.w.. Dort würde ich auf der Hinfahrt auf 70% nachladen wenn du A63 fährst.
Viele Grüße aus Rheinhessen
Stefan
-
Welchen hast denn genau bestellt? Danke
Aktivkohlefilter FEBI Bilstein, bestellt bei AUTODOC, Art. Nr. 44664 für 8.46 netto + Versandkosten.
Aber: noch nicht eingebaut, keine Garantie ob er wirklich passt.
Stefan
Hinweis: Weitere Hinweise zur Auswahl, Größe, Einbau usw. gibt es in dem o.a. und anderen Threads.
-
-
Und der Luftfilter für den Innenraum ist wohl unverschämt teuer.
Ich habe mir einen Aktivkohlefilter bestellt und werde ihn selber einbauen. Der Tausch gelingt auch Laien und ist ja nicht so sicherheitsrelevant. Es wird ohnehin empfohlen nach 20 Tkm zu wechseln und meine Wartung wird erst bei 26-27 Tkm sein. Beim Wartungsauftrag werde ich den Renault-Service darüber informieren so dass dieser Posten auf der Rechnung nicht erscheinen dürfte.
Stefan
-
Gut,
dass mein Renault MeganE keinen doppelten Ladeboden serienmäßig verbaut hat. So habe ich mehr Kofferraum-Volumen zur Verfügung. Und ich benötige einen großen Kofferraum. Ich nutze ständig 2 Boxen im vorderen Kofferraumbereich, so dass ich zum Einkaufen meine hohen Taschen oder auch Getränkekisten dahinter stellen kann - die kann man so gut transportieren.
Wer den Ladeboden benötigt, kann sich einen bauen oder bestellen.
Stefan
-
Hallo Stefan,
das spielt absolut keine Rolle, der MeganE kann an einem Supercharger deshalb auch nicht schneller laden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
selbstverständlich lädt mein MeganE am Supercharger schneller als 50 kW, bei geringem Akkustand bis 129 kW!
Aber überwiegend mit mehr als 2c und das möchte ich vermeiden.
Stefan
-
50 kW-Lader sehe ich auch nicht als kritisch bei normalem Ladeverhalten.
In diesem Threads geht es aber um die Tesla Charger bzw. SuperCharger. Die sind deutlich schneller...
Stefan
-
Baujahr ´79 - bin zu alt zum ausrechnen......
... oder Angst eine Schnapszahl hin zuschreiben.
-
In meinem Wohnort und in der Nähe gibt es hier mehrere Schnelllademöglichkeiten. Tesla Super Charger sind auch dabei.
Zu Hause kann ich nicht laden, die nächste öffentliche AC-Lademöglichkeit ist jedoch nur 400 m entfernt. Deshalb habe ich gar keinen Bedarf mein Auto hier an einem Schnelllader zu laden, ich bevorzuge 22 kW AC-Lader und schone so meinen Akku und meine Geldreserven.
Auf meinen Reisen bzw. weiteren Strecken lade ich auch nur dann DC wenn es nötig ist.
Wofür benötigt ihr wohnungsnah DC-Lader?
Sonnige Grüße aus Rheinhessen
Stefan