Beiträge von Rhombus62

    Bei uns im Ort wäre auch Bedarf für weitere AC Ladesäulen.

    Mir ist eine kleinere Stadt bekannt wo nur eine öffentliche AC Ladesäule ist. Diese steht wie häufig üblich auf dem Parkplatz neben dem Rathaus und ist häufig durch Festveranstaltungen und Wochenmärkte blockiert. Da wollte wohl ein Bürgermeister mal einen positiven Presseauftritt... Leider wird die Existenz dieser Ladesäule nicht nachhaltig gelebt. Betroffen sind alle E-Mobilisten, Besucher und Einheimische ohne eigene Wallbox.

    Da ist es gut dass Ladesäulen dazukommen. Bei uns im Ort kommen 2 DC-Lader von EnBW auf dem Parkplatz von REWE dazu, obwohl im Umkreis von 7 km bereits DC-Lader vorhanden sind. Zum Glück gibt's da noch ALDI mit 2 AC Lademöglichkeiten, allerdings im Nachbarort.

    Ja hankelteich,

    da stimme ich dir gerne zu. Es sollte viel einfacher sein (freie) Ladesäulen zu finden.

    Sogar die APPS sind nicht immer allwissend und verschweigen einige Lademöglichkeiten.


    Aber ein Vergleich / Ranking hilft uns schon weiter.

    Die Verantwortlichen bekommen so Rückendeckung, für die E-Mobilität wieder etwas tun zu dürfen bzw. sogar zu müssen. So entsteht mehr Druck zum notwendigen Ausbau der Ladeinfrastruktur.

    Hallo,

    T-Wert nur Rang 384 für Landkreis Mainz-Bingen...

    In meinem Umkreis, bzw. auf meinem täglichen Arbeitsweg nach Mainz war ich positiv überrascht was die Anzahl an Ladepunkte angeht. Ich profitiere von der besseren Ladepunkt-Dichte durch die Nähe zur Stadt Mainz (Rang 212).

    Es werden zur Zeit in meinem Wohnort in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A63 weitere EnBW hypercharger bei Rewe aufgestellt die dann auch demnächst im VDA-E-Ladenetz-Ranking für den Landkreis zu berücksichtigen sind.

    Mehr AC 22kW Ladestellen die während des Parkens zum Einkaufen benutzt werden können wären mir lieber. Da ich weder zu Hause noch an meiner Arbeitsstelle laden kann, möchte ich jedoch möglichst während der Standzeiten des Megane beim Einkaufen AC 22 kW statt DC laden um den Akku zu schonen und die Kosten zu reduzieren.

    Die Auslastung der Ladesäulen kann ich wohl erst richtig beurteilen wenn ich regelmäßig ELEKTRISCH fahre.


    stromer65, meinen Megane werde ich in Oberfranken abholen, hoffentlich noch im November...

    Für meine regelmäßig zu fahrenden weiteren Strecken habe ich mir bereits Lademöglichkeiten ausgesucht, aber festgestellt dass diese, auch für einen Diesel-Fahrer deutlich sichtbar, häufig nicht zur Verfügung stehen.


    ... Viele Ladesäulen braucht das Land !!!

    :whistling: Gerne auch 22 KW für die Meganer an Orten wo man gerne mal länger parkt (als 18 Minuten :/ ) ...

    Das ist ja echt der Hammer, ich bin auf 384 Landkreis Mainz-Bingen ;( aber schaut Euch mal Ingolfstadt (Audi), Wolfsburg (VW) und Landkreis Gross-Gerau (Rüsselsheim OPEL) an :/ und naürlich München (Platz 249) aber mit knapp 38.000 echt auch schon ne Hausnummer, wo halt das Geld liegt

    Tut mir leid stromer65 - Ich werde den T-Wert bald noch verschlechtern für den Landkreis Mainz-Bingen...

    Aber ich freue mich bereits auf den Tag, an dem ich Meganer werde. :)