Ich würde es einfach über den Kupplungskopf legen.
Da ich aber nur ungebremsten Anhänger ziehe habe ich auch gar nicht im Blick ob andere Kupplungen für das Abreißseil spezielle Befestigungspunkte haben.
Ich würde es einfach über den Kupplungskopf legen.
Da ich aber nur ungebremsten Anhänger ziehe habe ich auch gar nicht im Blick ob andere Kupplungen für das Abreißseil spezielle Befestigungspunkte haben.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass Script wieder auf meinem iPhone zum Laufen zu bekommen. Ich habe das Folgende gemacht:
Wenn ich mich recht erinnere, waren dieses damals die Einstellungen die ich vorgenommen hatte, damit die ältere Version des Scripts lief. Wenn ich jedoch das aktuelle Script dann ausführe bekomme ich die Fehlermeldung
„2025-11-29 16:25:25: Error on line 510:70: TypeError: null is not an object (evaluating 'apiResult.vehicleLinks[carNumber].vehicleDetails.assets')“
Die Zeile 510 enthält „carPicture = await apiResult.vehicleLinks[carNumber].vehicleDetails.assets[0].renditions[0].url2
Parameter wie
let carNumber = 1;
let accountNumber = 0;
let VIN = "„
habe ich durchprobiert und ergänzt. Ich bekomme das Script aber leider nicht mehr zum Laufen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich habe bei mir festgestellt, dass der Megane E-Tech Electric bei mir Probleme hat die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit zu erkennen. Zwar reagiert das System recht zuverlässig auf Verkehrszeichen mit Geschwindigkeitsbeschränkungen, jedoch scheint der Megane keine Informationen zu allgemeinen Geschwindigkeitsbeschränkungen in Stadtbereichen oder auf Landstraßen zu haben.
Nun hat sich endlich meine Autohaus mal um dieses Problem gekümmert und dann in irgendeinem technischen Dokumentationssystem von Renault einen Hinweis auf das Problem gefunden.
"Wenn Ihr Fahrzeug mit folgendem Kriterium im ICM ausgewiesen ist:
Verkehrszeichenerkennung nur Kammer = SMTSR"
Dann verfügt das System nicht über die Funktion Kartenbasierende Verkehrszeichen Erfassung und ist nachträglich auch nicht aktivierbar."
Es gibt tatsächlich Renault Megane E-Tech Electric Ausstattungen, die zwar ein Navigationssystem besitzen, aber trotzdem nur die Geschwindigkeitserkennung über die Kamera vornehmen und daher keine Ortsgrenzenerkennung haben. Mein Megane E-Tech Electric evolution gehört genau zu diesen Modellen.
Also kein technischer Defekt oder Software Fehler - sondern vermutlich eine Produktmanagement Entscheidung.
In der Zwischenzeit war der Megane bei der Inspektion. Die Fehlerdatenbank gab wohl für den Zeitpunkt des Fehlers schwankende Ladeleistung seitens der Ladesäule aus. Ein Defekt des Megane war wohl nicht identifizierbar. Der Fehler ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.
Heute morgen zeigte der Megane dann die erwartete 100% Ladung an. Auf der Fahrt nach Hause traten keinerlei Probleme bei Ladung und Reichweite auf.
Ich gebe das Verhalten trotzdem bei der anstehenden Inspektion mal an. Vielleicht ist im Fehlerprotokoll die Ursache des Verhaltens zu finden.
Wir müssen morgen. wieder aus dem Urlaub nach Hause zurückfahren, sodass ich den Megane auf 100% laden wollte. Ich habe Ihn mit 91% an der AC-Säule angeschlossen und dann per App nachgeschaut, wann er 100% angezeigt hat.
Als ich dann zum Auto kam zeigte der Megane auf seinem Display einen Ladestand von 0% und 0km Reichweite und den Hinweis „Begrenzte Leistung“ mit Schildkröte.
Ich habe den Wagen dann von der AC-Säule entkoppelt. Der Wagen fing dann zuerst recht schnell an den Ladestand in %-Schritten und die verfügbare Reichweite hochzuzählen. (39% waren in zwei Minuten erreicht)
Mit der Zeit wurde dieses Hochzählen aber immer langsamer und nach 40 Minuten ist der Wagen jetzt bei 90% Ladestandsanzeige angekommen.
Kennt jemand dieses Verhalten bereits von seinem Megane?
Ich bin gespannt, wie sich der Megane morgen auf der 900 km Rückfahrt nach Hause verhält. Ein wenig mulmig ist einem schon, bei solchem Fehlverhalten der Bord-Elektronik.
Nein, bei tatsächlicher Geschwindigkeit v2=100 km/h sind Anzeigen von v1=100 bis 114 km/h zulässig.
Danke für die Korrektur. Falsch herum gedacht meinerseits.
Danke für die Quelle der EU-Norm. Also sind laut der Formel
0 ≤ (V1 – V2) ≤ 0,1 V2 + 4 km/h
bei 100 km/h Anzeigen von 104-114 km/h zulässig.
Anders gesagt, bei heutigen genauen Tachometern wird sich die Anzeige vermutlich eher bei +4 km/h liegen.
muss immer bis 10% plus 4 km/h betragen
Laut STVZO ist das nicht so korrekt. Dort steht aktuell
„Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
(1) Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmessgerät ausgerüstet sein. Dies gilt nicht für 1.mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h sowie
2.mit Fahrtschreiber oder Kontrollgerät (§ 57a) ausgerüstete Kraftfahrzeuge, wenn die Geschwindigkeitsanzeige im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegt.
(2) Bei Geschwindigkeitsmessgeräten muss die Geschwindigkeit in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Das Geschwindigkeitsmessgerät muss den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.
(3) Das Geschwindigkeitsmessgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die zurückgelegte Strecke in Kilometern anzeigt. Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 Prozent abweichen.“
Auf welche Regelung beziehst Du Dich mit bis 10% +4km/h?
Meinem Verständnis nach, filtert diese Einstellung die Lader auf die minimale Ladeleistung. 150KW bedeutet >= 150KW, also inklusive 300KW Lader.
Die Limitierung der maximalen Ladestärke der Lader, um weniger frequentierte Lader zu finden ist meiner Ansicht nach mit der Google Navigation nicht möglich.