Das einzige, was Deinen Händler hierbei stören dürfte: er bekommt keine Provision, wenn Du sie widerrufst - klar, dass er nicht begeistert ist.
Beiträge von Quetsch
-
-
KaMaKi So, wie Du rechnest, wird das natürlich nichts mit der Wirtschaftlichkeit Deiner Anlage
Mit meiner Anlage bin ich bei rund 11 ct./kWh (AfA + ggfs. Wartung, Versicherung etc.) Kosten, verkaufe ich für 8 ct. mache ich natürlich Verlust. Verbrauche ich aber selbst, kostet es mich 17,3 ct./kWh (11 ct. eigene Kosten plus 6,3 ct. Umsatzsteuer Eigenverbrauch) - ich spare also 22,3 ct. für jede selbst verbrauchte kWh
-
pj1610 Baut die Kante nicht zu hoch (zumindest auf den Bildern entsteht der Eindruck), um die Heckklappe dann zu öffnen. Die springt ja immer nur ein Stück weit auf.
-
Ich sehe das Thema auch ganz entspannt - er hat ja auch schon beim Gas immer wieder von Sperren und Gasmangellage gesprochen. Ich vermute, es geht hier einfach darum, Druck zu erzeugen. Druck auf die Verbraucher, weniger Strom zu verbrauchen, aber eben auch an die Netzbetreiber und die Politik, dass hier etwas getan werden muss, damit ein solches Szenario eben nicht eintritt. Die Schweizer wollen doch auch so etwas ähnliches umsetzen
Nebeneffekt ist leider, das der ein oder andere ganz panisch eben doch kein E-Auto kauft (der Strom könnte ja abgestellt werden
- die Pumpen der fossilen Tankstellen dann allerdings auch nicht) und dass der ein oder andere E-Autofahrer seinen Akku auf 100% hält
(damit er fahren kann, falls mal kein Strom da ist).
-
Hast Du mal über die Sachstandsabfrage nachgeschaut: da brauchst Du nur diese Vorgangsnummer und Deine Postleitzahl.
Ich habe "auf der letzten Rille" beantragt (30. bzw. 31.12.) und habe bisher auch nur die Vorgangsnummer - bin aber entspannt, weil ich glaube, dass die "Land unter sind", wenn man sich mal die Zulassungszahlen aus Dezember anschaut (die PHEV's sind ja vollständig aus der Förderung gefallen).
-
Und hat jemand schon einmal Born/ID3 mit Fahrradträger gesehen - wie ein Bremsfallschirm, so hoch stehen die ...
-
-
So, ich melde mich jetzt mal ab: durfte das gute Stück heute bei Sch...wetter in Empfang nehmen
Nachdem wir im Verkaufsraum die Formalitäten erledigt hatten ging es raus in den Regen: in 30 Minuten war die Übergabe erledigt. Ich wollte auch fahren
, die ganzen Einstellungen mache ich dann mal in Ruhe und mit Muße am Wochenende
Auto war übrigens mit 100% geladen (Reichweite 443 km!!)
-
28.02. ist Ende.
Einige Anbieter (ADAC z.B.) sind früher dran: hier gilt der 31.1.
-
Auf der Autobild-Homepage gibt es aktuell eine Liste mit den Konditionen für 2023
THG-Quote: Das sind die 50 Anbieter mit der höchsten Prämie 2023 - AUTO BILDE-Auto-Besitzer kassieren für den Verkauf der THG-Quote bares Geld. Ein Überblick über die Anbieter, Prämien, Erlösmodelle und beste Boni!www.autobild.deNichts ungewöhnliches dabei - werde wohl auch beim ADAC bleiben (22er für Zoe ist schon auf dem Konto, für den Megane auf "in Vorprüfung")