Bin auch eher etwas entäuscht von dem Verbrauch! Habe den 60er und ne Wärepumpe, hab grade Vollgeladen und mein Tacho sagt 300km
Fahre fast nur im eco
Ist Dein erstes Elektroauto, oder?
Bin auch eher etwas entäuscht von dem Verbrauch! Habe den 60er und ne Wärepumpe, hab grade Vollgeladen und mein Tacho sagt 300km
Fahre fast nur im eco
Ist Dein erstes Elektroauto, oder?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir als Beta-Tester fungieren dürfen
Andererseits - wer zufrieden ist und keine Probleme (für sich) sieht, wird auch selten genau das berichten ...
Ich bin ja schon aus aus dem Thema - meine Jungs wollen eher links vorne sitzen
Also ich persönlich würde mich nicht auf die Automatik verlassen wollen - Frage mich auch, wie die zwischen einem normalen Beifahrer (Airbag sollte auslösen) und einem Reboard-Kindersitz (Airbag sollte nicht auslösen) unterscheiden will, insbesondere, wenn es sich nicht um einen Isofix-Sitz handeln sollte. Ich würde im Zweifel immer die manuelle Sperre bevorzugen.
Irgendein Youtuber hat seinen recht großen Hund im Megane gehabt bzw das getestet. Möglicherweise move electric. Kann das jetzt aber nicht nachschauen. Fazit war es geht wenn man den Hund nicht über die Ladekante heben muss bzw da eine Möglichkeit hat das zu vereinfachen.
Das Video ist von move Electric https://www.youtube.com/watch?v=a5XB6va56u8 (ab 8:14) - gehört bei ihm zu Standard
Wo liest Du, dass der Beifahrerairbag automatisch deaktiviert wird
Ich finde nur den Passus, den @April veröffentlicht hat - alles andere würde mich auch wundern, da ja einiges passieren könnte, sollte die Automatik nicht richtig funktionieren.
Es gibt zwar einen Airbag in der Mitte zwischen Fahrer und Beifahrer, der ist aber im Fahrersitz verbaut
https://www.youtube.com/watch?v=hbKSeESU3CY (ab 1:01 gut zu sehen)
Gibt es denn kein Mitglied der Feuerwehr oder des THW hier im Forum, der uns hier mit Infos aus erster Hand weiterhelfen kann
Guckst Du hier
So, heute nachmittag kam die Mail vom ADAC, dass mein Quotenantrag vom UBA erfolgreich geprüft wurde
In den nächsten 14 Tagen soll die Kohle - sorry, der Schotter (wir sparen ja CO2 ) kommen
Na, einen Sport-Modus hat der Melectric ja - ich kann leider (noch ) nicht testen