Beiträge von Cyclefoxy

Nachdem ich am Mittwoch mein Ersatzteil eingebaut habe bin ich heute auch erfolgreich beim TÜV gewesen.

Aber, leider hatte das knarzen beim Lastwechsel wie befürchtet nichts mit dem Traggelenk zu tun.

Darum wechsele ich nun das Thema zu.

Rufe dazu am Montag meinen Händler an.

Und der Spaß geht weiter mit der Karre...

Darf ich fragen wo du bestellt hast und wie lange es gedauert hat?

Ich habe am Freitag über eBay bei hfxparts24 aus England gekauft, ist bis jetzt leider noch nicht verschickt worden 😕

Gruß

Alex

Freitags Nachmittag gekauft. Montag Versand vorbereitet, Mittwoch der folgenden Woche angekommen.

Der Verkäufer heißt carpartsinmotion.

Hi,

Da der Renault Service mich auch immer nur mit Beileidsbekundungen ab serviert hatte ich es mit den englischen Ersatzeilen Firstline FTR6309 und Beck&Borg BTR6309 versucht. Mein eBay Kauf vom Sonntag bei "Carparts in Motion" wurde am Montag wegen einem Fehlbestand storniert und ist nun nicht mehr lieferbar. Scheint auch der einzige Shop zu sein, der nach Deutschland liefert. Hatte dazu schon mit 2 anderen Shops Kontakt.

Es sind nun schon 7 Wochen vergangen und ich schwanke zwischen Resignation und extrem Angep....

Wenn noch jemand eine Idee oder Quelle für den rechte Spurstangenkopf hat...

Guten Morgen,

es ist schön, wenn man mit einem Problem wenigstens nicht alleine ist.

Ich hatte Ende September meine jährliche Inspektion. Dabei wurde nebenbei noch die Bremse hinten komplett erneuert wegen quietschen und schlechtem Tragbild. Preislich hätte das auch für einen Audi oder Mercedes gepasst 🤔.

Der fällige TÜV konnte nicht gemacht werden weil nach 45000 km das Spurstangengelenk rechts ausgeschlagen ist. Aussage vom Vertragshändler: "das Auto ist nicht mehr verkehrssicher und einen Termin können sie dafür zeitnah nicht anbieten"

Also Auto abgeholt und in die örtliche freie Werkstatt gefahren. Jetzt kam das bekannte Problem mit dem fehlenden Ersatzteil, welches diese Werkstatt vor 6 Wochen bei einem Renault Händler bestellt hat.

Das Rad hat glücklicherweise "nur" leichtes Spiel, aber TÜV bekomme ich damit nicht. Habe schon vorab bei 2 Prüfern nachgefragt.

Beim Kontakt zum Service von Renault kam auch nur dass das Teil nicht lieferbar ist und ohne Termin.

Einfach unfassbar.

Gruß

Christian

Hallo,

ich hatte in meinem Equilibre das letzte Update am 18. März 23.

Dazu hatte ich schon den Service von Renault angeschrieben und vorletzte Woche bei meiner ersten Wartung in der Werkstatt nachfragt. Bisher ohne Rückmeldung.

Im Auto kommt die Meldung, dass es keine neuen Updates gibt.

Ich warte noch auf das Update für das Audio System, weiches mein Problem mit Android Auto und den Mautsäulen behebt.

Oder ist das normal?

Gruß

Christian

20231007_173132.jpg

Ich habe jetzt Android 13 und die neue Android Auto Version drauf. Die neue "Coolwalk" Oberfläche wurde nicht sofort angezeigt.

Das Verbindungsproblem an der Mautsäule besteht leider immer noch. Heute Abend bin ich an einer baugleichen Mautsäule vorbei gefahren mit dem gleichen negativen Ergebnis. Also wird wohl von den Säulen irgendein Störsignal gesendet. Die restlichen 50 Km hatte Android Auto keinen Ausfall mehr über die drahtlose Verbindung.

Hast Du das Android 13 schon drauf?

Mit dem 12er hatte ich zwar auch keine Probleme, jedoch konnte ich feststellen, dass seit dem 13er das Handy merkbar flüssiger und stabiler läuft.

Noch nicht, mache ich heute Abend.

Über das Wochenende bin ich mehrfach an der gleichen Stelle Ortsausgang vorbei gefahren und immer wurde die Verbindung unterbrochen. Ob es mit der blauen Mautsäule zu tun hat, die dort steht?

Keine Probleme mit Android Auto und dem Galaxy S21

Bei mir wird die drahtlose Verbindung sporadisch nach dem Losfahren beendet, mit dem selben Telefon. Ich habe schon die Akku Einstellungen bei android Auto verändert und mehrmals neu eingerichtet.

Mit Kabel läuft es durchgehend stabil und in vollem Umfang.

Vielleicht setzte ich das Handy dich noch einmal neu auf.