Beiträge von eTechLupo

Nach der 1. Inspektion wurde vorne 2.8 Bar und hinten 2.7 Bar angezeigt. Wenn es kälter wird, kommt die Meldung, dass der Reifendruck nicht den Eco-Empfehlungen entspricht. Die Reifendruckkontrolle bringt doch nur eine Meldung,wenn der Druck zu niedrig ist, oder? Wenn ich als Soll 2.3 Bar habe und Ist 2.6 Bar kommt keine Meldung. Erst wenn ich unter 2.3 Bar komme, kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich jetzt im Winter meinen Soll erhöhen will, muss ich auch einen Reset durchführen.

Früher hat es geheißen, Winterreifen sollen mit 0.2 Bar über den Empfehlungen aufgepumpt werden. Gilt das nicht mehr?

Und bei einem Fahrsicherheitstraining hat der Instruktor gesagt, er fährt immer mit 3 Bar, unabhängig Verbrenner oder Elektro. Habe ich mit meinem eGolf auch ohne Probleme 2 Jahre lang gemacht.

Viele Grüße

Michael

Ich habe openR Link 2.1.2 am 11.01. bekommen. 2.2 USB habe ich nicht. Ob es daran liegt: im TripComputer (DrivingEco) werden die Daten wieder nach kurzer Zeit gelöscht. Eine Zeitlang waren nach 8 Stunden auf Arbeit die Daten noch vorhanden, so dass ich einen Tag komplett speichern konnte. Nun sind sie nach ein paar Stunden wieder auf 0.

Hallo,

ich hatte diese Woche die erste Inspektion: 90,44 EUR ohne Filter. Sie wollten unbedingt das Wartungsheft, dass ich nicht habe, abstempeln. Scheinwerfer waren wohl verstellt. Wegen des Reinluftfilters ist nur ein Hinweis auf dem Arbeitsblatt, kein Hinweis wg.Garantie.

VG Michael

pasted-from-clipboard.png

Guten Morgen,

ich habe gestern die Megane mit einem JuiceBooster 2 um 19 Uhr an einer 11kw Steckdose angeschlossen und eine Ladeplanung auf heute Nacht zwischen 2 Uhr und 5 Uhr eingestellt. An meinem Stromzähler habe ich dann gesehen, obwohl ja keine Ladung stattfindet, der Stromverbrauch kurzfristig auf 700 bis 1000 W hochgeht und dann wieder abfällt. Und das im 10 Sekundentakt. Hat jemand diese Verhalten auch schon beobachtet?

Viele Grüße aus dem wilden Süden!

Michael