Beiträge von LaGuennie

    Was mich an dem digitalen "Innenspiegel" wirklich stört ist, dass sich das Auge nicht, wie bei einem optischen Spiegel, auf das fiktive Bild im "Unendlichen" einstellen kann, sondern auf die Entfernung zu dem kleinen Monitor scharf stellen muss. Wie es sich zeigt, ist doch ein größerer Teil von uns in einem Alter, in dem die Lesebrille ständiger Begleiter ist. Wer da deutlich über 1,5 dpt liegt hat ein Problem mit dem fokusieren. Zudem ist der Wechsel zwischen dem Blick nach vorne (unendlich) und dem im Nahbereich sitzenden Spiegel eher unangenehm.

    Kann ich bestätigen - werde mal mit meinem Augenarzt und Optiker sprechen, welche Art von Gleitsichtbrille benötigt wird... :/ 8)

    Schöne Beschreibung - da wird mir die Wartezeit auf meinen doch recht lang! ;)

    Ich belasse es aktuell noch bei einphasig, da ich zur Zeit noch meinen Mazda MX-30 fahre, der sowieso nur einen einphasigen Lader hat 3,6kWh an der WallBox zuhause und ca. 7kWh an einer 22kWh-Ladestation. Die Ladeleistung werde ich wahrscheinlich in der dunklen Jahreszeit auf 11kWh (max) stellen, da der Batteriespeicher im Keller ab November selten auf 100% geladen wird. Ab Mitte März dann wieder runter regeln, so dass ich dann wieder das Maximum aus der Sonne holen kann. Die Ladedauer zuhause ist eigentlich egal, da er auf der eigenen Auffahrt steht und erst am nächsten Morgen wieder bewegt wird.