Gestern Abend, am Heiligabend, um 21:06 Uhr habe ich die E-Mail mit der Vorgangsnummer erhalten! Soeben die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" hochgeladen - jetzt kann ich die Feiertage entspannt genießen...
Beiträge von LaGuennie
-
-
Da bin ich mal gespannt, so kurz vor Weihnachten dauert es wahrscheinlich etwas länger:
Antrag am 23.12.2022 um 13:28 Uhr online an BAFA
Bestätigung über den Eingang um 13:29 Uhr im E-Mailpostfach
Warten auf die zweite E-Mail, damit ich die Vorgangsnummer eintragen kann um die Wahrheitserklärung hochzuladen...
Ich hoffe, das die 2. E-Mail irgendwann in Kw52 eintrudelt.
THG-Quote bei der HUK-Coburg beantragt: 350,-€ für 2022 und 230,-€ für 2023
Für alle die auch warten - lasst euch das Weihnachtsfest nicht vermiesen!
Ich wünsche euch allen da draußen angenehm entspannte und fröhliche Feiertage!
-
So, heute war es soweit - um 12:00 Uhr habe ich ihn abgeholt, eine kurze Einweisung von der Verkäuferin, vieles hatte sie mir schon vor und nach der Probefahrt im September erzählt. Auf der A7 habe ich dann mal alle Fahrmodi und Beschleunigungen ausgetestet. Das Auto macht einfach nur Spaß! Die letzten 50km Autobahn dann mit 120kmh im Comfort-Modus bei 20°C (Automatik)und die 40km Bundesstraße bei Tempo 100. Der Verbrauch lag nach 140km bei 20,3 kWh/100km. Ich bin voll zufrieden. Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Für alle die noch warten: Freut euch, das Warten lohnt sich!
-
-
Beim MX-30 läuft die Erwärmung nicht bis zum Exitus der Batterie, nur bis zu einem mindest SoC - aber den Wert kenne ich nicht. Ist bei meinem auch noch nie angesprungen (lt. App).
-
-
-
zu "Das habe ich bislang nur bei Tesla und BMW gelesen..." , findet man u.a. auch zu den VW Modellen und dem Renault Zoe.....
Hier noch ein kurzer Artikel zu : https://www.24auto.de/service/…lung-saeule-elektro-auto-ladekabel-steckerblockade-91458252.html
-
Zur Batterieerwärmung mal eine Frage an alle die den MeganE schon fahren: Springt die Batterieheizung auch im abgestellten Fahrzeug an, wenn die Temperatur unter einen bestimmten Wert sinkt? Bei meinem MX-30 ist das so.
-