Beiträge von hans_j

    Ich habe meinen Megane nach nur einem Tag in der Werkstatt wieder zurück, alles sei in Ordnung, kein Fehler in den Systemen feststellbar. Der Verweis auf die Beiträge hier im Forum, das es anscheinend eine Update-Lösung für das Problem gibt, ist für die uninteressant. Hier wären nur Laien unterwegs, von denen keiner eine Fachkraft für die komplizierte Technik wäre. Es wird sogar abgelehnt, sich nur mal telefonisch mit der Werkstatt in Verbindung zu setzten, die den Fehler (angeblich) beseitigt hat, da es sich dort ja auch um was ganz anderes handeln kann und wenn kein Fehler vorliegt, habe man auch keine Veranlassung dazu.

    Die Fachabteilung vom Renault-Kundenservice sieht das leider genauso und lehnt selbst einen Anruf bei der Werkstatt in Lünen ab. Ein hoher Verbrauch könne auch durch das ständige Abrufen durch die App entstehen! Dabei schaue ich ja erst vermehrt in die App, seit dem diese Entladung auftritt und vor dem Update Elektromotor 0.2.1 war dieser Fehler mit der Entladung ja auch nicht.


    einziger Lösungsvorschlag von Renault, eine andere Werkstatt aufsuchen

    den Beitrag hatte ich gelesen, da sitzt ein Stecker an der Motorhaubenverriegelung, den hatte ich mal ab, konnte aber nichts erkennen, das da was nicht richtig sitzt oder sonst was. Hatte dann auch mal abgezogen und die Kontakte mit einer Büroklammer überbrückt, aber ohne Erfolg.


    Wie seit ihr auf den Fehler gekommen? Wenn man mit "gelesen im Internet-Forum" gelesen kommt, winken die ab und wollen nix hören

    Hallo, meine Vorklimatisierung will partout nicht mehr funktionieren, nach dem Start über die App bekomme ich die Fehlermeldung: "Sicherheitsvoraussetzungen im fahrzeug wurden nicht erfüllt. Überprüfen Sie diese, bevor Sie von vorne beginnen. Lesen Sie die FAQ."

    Ich hatte 2 Jahre einen Zoe und knapp ein halbes Jahr den Megane und hatte diese Meldung noch nie. Die Suche im Internet führt zu absolut nichts, der Händler winkt ab und schiebt es auf allgemeine Probleme mit der App.


    Weiß jemand einen Rat?

    Trotz alledem mal ein kurzes Update.


    Der Wagen ist jetzt seit drei Tagen in der Werkstatt. Und da bleibt er wohl auch noch länger. Bis jetzt hat man die Ursache der Ladungsverluste nicht gefunden. Offenbar ist das der erste und einzige Fall dieser Art bisher. Sonst hätte Renault meinem Händler wohl schon längst eine Lösung bereitgestellt.


    Als Leihwagen habe ich 'nen Captur mit Minimalausstattung. Jetzt heisst es wieder kuppeln, knüppeln und Handbremse ziehen. Parksensoren gibts auch keine. ;(

    Ich habe seit dem erwähnten Update auch die erheblichen Entlade-Verluste pro Tag (ca. 8%) und das ist definitiv nicht normal! Ich hatte vorher eine ZOE, da war das nicht und vor dem Update war das in diesem Maße auch nicht. Also wer hier abwinkt und meint, das wäre normal so bei e-Autos, der täuscht sich und sollte das Verhalten besser reklamieren. Laut Renault ist eine Selbstentladung des Akkus bei längerer nicht-Benutzung kaum wahrnehmbar.

    Der Megane ist jetzt seit heute in der Werkstatt, ich hoffe es gibt eine Abhilfe - der Fehler ist nicht akzeptabel

    Ne, das ist nicht gemeint. Nur das Trennen und Neuverbinden des Autos in My Renault (App und Fahrzeug) ist erforderlich. Was anderes wird dir der Service auch nicht raten. Leider funktioniert das Neuverbinden im Fz bei mir aber auch nicht. Und das seit mehreren Tagen.

    stimmt, die haben geschrieben:"....auch die Fahrgestellnummer aus der Applikation entfernen und anschließend wieder hinzugefügen und dann erneut koppeln"

    Bei mir funktioniert seit gestern die Aktualisierung nicht mehr. Während des Ladevorgangs hat er den Stand vor dem Laden angezeigt. Habe dann das Fahrzeug in der App getrennt. Neue Verbindung nicht möglich. App gelöscht und neu geladen. Wieder verbinden nicht möglich. Die Seite connect erscheint nicht im Display. Stattdessen Technische Störung. Bin am verzweifeln. Weiß jemand Rat?

    Hallo, also ich halte das nicht mehr für einen zufälligen Server Fehler. Ich stelle fest: Der Fehler (keine Aktualisierung des Ladestands) tritt in letzter Zeit während des Ladens (bei mir) immer auf, die App zeigt an "entkoppelt", erkennt also den Ladevorgang schon gar nicht

    Hallo, unter "Driving Eco" Bewertungshistorie oder Einsparungen bekomme ich nichts angezeigt, woran liegt das, werden diese Daten nicht automatisch erfasst?

    Bei mir bleiben die Anzeigen leer - keine Graph, keine Balken (also nicht wie z.B. hier zu seghen: https://www.megane-e-forum.de/…-img-20230103-100218-jpg/), bei Einsparungen sehe ich nur einen weißen Punkt. Einen Score, Durchschnittsgeschwindigkeit- und Verbrauch sehe ich.


    In der Anleitung steht:"Hinweis: die Informationen, die über das Menü „Driving Eco“ abrufbar sind, können je nach Ausstattung des Fahrzeugs unterschiedlich sein."


    Kann es sein das beim Evolutionen nicht alle Informationen verfügbar sind?