Beiträge von Tuder007

Hallo Spo

Habe die Kompletträder in der Schweiz bei "pneutiefpreis.ch" bestellt. Habe die Typengenehmigungs- Nr. 1RD944 nach Recherche im Internet gefunden und nach Eingabe im pneutiefpreis.ch Konfigurator wurden mir Varianten für Felgen und Reifen angezeigt. Nach Rücksprache mit dem Renault Verkäufer hat er mir für meinen bestellten e-tech Iconic die Typengenehmigungs-Nr. 1RD998 angegeben..... Einträge auf den Typengenehmigungs Formularen sehen allerdings identisch aus...weiss selber nicht warum es zwei verschiedene Nr. gibt.

Nachtrag:

Nach Rücksprache beim ASTRA sind die Felgen und Reifen Spezifikationen unverändert bei beiden Zulassungen (Nummern). Scheinbar wurde was Anderes geändert am e-Tech.

Nachtrag zum Preis:

Hatte scheinbar Glück, dass letzte Woche eine Rabattaktion war.....die bestellten Kompletträder kosten jetzt mehr!

Habe für den Winter folgende 18 Zoll Kompletträder mit RDKS Sensoren bestellt:

Felge: RC Design 27 Kristallsilber 7x18 Zoll; ET=34; 5 x114,3

Reifen: Michelin Alpin 6 195/60 R18 96H XL

CH Zulassungspapiere/Zertifikat sollen mitgeliefert werden.

Hoffe, dass es wie vom Lieferanten versprochen ausgehen wird!

Gesamtkosten CHF 1768.- ( Original Renault Kompletträder 18 Zoll mit Continental 870 werden in CH für CHF 2560.- angeboten) Michelin Alpin 6 habe ich ausgewählt weil diese gemäss Label mit 69 db zwei db leiser als die Continental 870 sind.

Nur so ein kleiner Hinweis... nicht direkt zum Ein/Ausschalten der Ladefläche... Habe mir für mein nicht induktiv zu ladendes Handy ein cover mit dieser Funktion über das Internet beschafft. Bewährt sich sehr....lasse es immer im Fahrzeug und benutze es, wenn ich länger unterwegs bin. Kosten waren vor drei Jahren wenn ich mich recht erinnere ca. 35 €

Hallo uh_newyork...Ja verstehe ich schon, nur die (ID CH) Identitätskarte welche ich besitze ist ja ein europaweit gültiges Ausweisdokument! Diese sollte von Orange deshalb auch akzeptiert werden oder zumindest sollten sie erwähnen, dass dies nicht so ist. Ja wir Schweizer sind halt (noch) nicht in der EU und vielleicht werden wir deshalb mit solchen Unannehmlichkeiten abgestraft! ;) ;( Ich bleibe optimistisch....es wird sicher eine Lösung geben bis das Wägelchen geliefert wird.

Danke euch für die Informationen. Werde am Montag diesbezüglich auch den Support kontaktieren. Ich selbst habe z.Z. nur die ID und den Fahrausweis als gültige Dokumente. Mein CH Pass ist abgelaufen und diesen nur wegen der Anmeldung verlängern zu lassen .....etwas mühsame Geschichte! Vielleicht gibt es ja zusammen mit Renault und Orange doch noch eine akzeptable Lösung....werde berichten.

Allen ein schönes Wochenende

Habe die gleichen Probleme wie Soleblitz in Beitrag 9 beschreibt (lebe auch in CH). Frage.... Konnte Renault Support inzwischen helfen? Besten Dank voraus für eine Antwort. Leider ist das Foto auf meinem Personalausweis (ID) sw und nicht wie in den FAQ verlangr farbig und auf dem Fahrerausweis zwar farbig aber unscharf. Schon unangenehm, dass man mit der Identifikation unnötig viel Zeit verlieren muss!

Wir haben für unsere Einstellhalle Zaptec Ladesäulen vorgesehen. Der Hauptgrund war das überzeugende dynamische Lastmanagement welches die zur Verfügung stehenden 80 A optimal auf die 8 Ladesäulen im Endausbau aufteilen kann

Lasse mich nicht verrückt machen! Zwei Tage nach der Bestellung vom Autohaus den ca. Lifertermin erhalten mit der Bemerkung, dass Aussagen vom Renault Importeur meistens verlässlich wären. Um die Produktionsnummer habe ich mich bisher nicht gekümmert. Lasse die Mitarbeiter von Renault lieber Autos bauen und nicht administrieren.... gewisse Sachen wie Lieferengpässe sind z.Z. halt vorhanden. Wenn ich sehe, dass mein Schwager, der vor einem halben Jahr einen Audi Q4 e-tron 40 bestellt hat, noch immer keinen Liefertermin erhalten hat, dürfen wir Renault ruhig auch einmal loben!