Beiträge von Tuder007

    Vermute sehr, dass nicht die richtigen rdks Sensoren verbaut wurden. Meine Winter- Kompletträder sind auch nicht die Originalen von Renault. Die verbauten Sensoren wurden aber vom Fz erkannt und der Reifendruck wurde/ wird korrekt angezeigt. Die Montage der Räder wurde allerdings im Renault Autohaus durchgeführt. Ob da was angelernt werden musste, weiss ich nicht.

    Würde beim Lieferanten reklamieren und Ersatzsensoren verlangen. Gehe davon aus, dass mit den Sommer- Kompletträdern die Anzeige vom Reifendruck krrekt war.

    Bedenke, dass Renault ja beide Zollgrössen zulässt und anbietet. Sommer 20 Zoll mit 215 mm Reifenbreite und Winter 18 Zoll mit 195 mm Reifenbreite. Ich habe für den Winter nicht die Felgen von Renault gekauft, sondern von RC Design mit Winterreifen von Michelin (Alpin 6...sehr geräuscharm mit 69db)... Einsparpotential ca. 800 Euro. Hinsichtlich Fahrverhalten ist ein Unterschied sicher nur auf trockener Strasse bei Kurvenfahrt feststellbar. Die Federung ist beim 18 Zöller etwas komfortabler ( weicher).

    Alles wirklich soderbar....Hatte die beschriebenen Probleme auch.....Trotz Kontoerstellung ( dauerte länger, da ID und Fahrausweis pdfs + jpgs nicht akzeptiert wurden) und eingerichetem (freigegebenem) 3Gb Datenpaket zeigte das Fz immer an ...Pofil nicht vollständig eingerichtet.

    Heute welche Überraschung...Fz Meldung Profileinrichtung nicht vollständig ...war verschwunden. Nun versuchte ich noch einmal mich bei Spotify anzumelden und siehe da es hat funktioniert! Freude herrscht!!!!

    Überlegung: was war den heute Sonntag anders? Oh ich hatte mein Handy in der Wohnung liegen lassen. War dies nun der Grund, dass es die letzten Tage nicht funktionierte?? Egal hauptsache ich habe es endlich geschafft. Habe übrigens das Fz am 24.11. erhalten und so glaube ich, bis auf Feintuning alles eingerichtet....hoffentlich wird es mir nicht langweilig. ;)

    Für alle welche den ETech noch nicht erhalten haben......freut euch das Fz macht Freude!

    Jeder macht halt seine Erfahrungen und die können sehr unterschiedlich sein. Ich kam zurück zu Renault über Ford, Renault (hatte zwei Fuegos) Mazda, Xedos, wieder Mazda und zuletzt Hyundai. Scheinbar hatte ich auch sehr viel Glück. Pannen ausserplanmässige Wartungen/ Reparaturen kenne ich nicht. Einzig zuletzt beim Hyundai Ioniq HEV gab es 3 Rückrufaktionen. Die Fahrzeuge werden auch immer mit mehr SW lastigen Assistenzsytemen und anderweitigen Leistungsmerkmalen (remote services) ausgerüstet, was den Fahrer zwar unterstützt aber auch die Anfälligkeit erhöht. Da gibt es z. Z. wohl keinen Hersteller der davon nicht betroffen wäre. Ich hoffe natürlich, dass ich meine Rückkehr zu Renault nicht bereuen werde. Bis jetzt zumindest bin ich vom E-Tech nach wie vor begeistert.

    Ich bleibe bei meinen Beurteilungen der vorliegenden Berichte #252 und #255. Hatte ursprünglich auch deutsche Premium Fz in der engeren Auswahl. Nachdem ich diese aber gesehen und gefahren bin ist mir der Entscheid leicht gefallen! Habe zuvor auch noch mit dem Audi Q4 etron geliebäugelt. Nachdem ich aber die Erfahrungsberichte von Stefan Lenz auf youtube gesehen habe ist mir der Entscheid für den Renault Megan E-Tech sehr sehr leicht gefallen! ;) ID's vom VW Konzern waren wegen den Mäusekinos und den Plastikwüsten im Innenraum keine Alternativen. Es ist halt oft wie bei der eigenen Frau.... man weiss erst wenn sie weg ist, was man verloren hat. :( ^^

    Ihr seit aber auch sehr streng in euren Beurteilungen, so kurz nach der Markteinführung. Meiner Ansicht nach, ist der von Renault gewählte Weg z.B. mit den verbauten hochauflösenden Displays richtig, weil so Optimierungen nicht behindert werden. Vielleicht sind ja noch vorhandene Schwachstellen auch nicht immer Renault, sondern den Unterlieferanten zuzuschreiben!