Beiträge von Tuder007

    Wetten dass ihm das bei einem DE Premium FZ nicht passiert wäre mit dem Parkassistenten und anderem wie dem Beschleunigungstest auf nicht ganz trockener Fahrbahn. ;) Aber ich verstehe ihn ja, die sogenannte Fachpresse ist halt in keinem Land mit eigenen Fahrzeugbauern ganz unabhängig. Ich beurteile deshalb schon lange Fz nur noch nach eigenen Erfahrungen oder zumindest nach Quervergleichen.

    Was mich interessiert....Angenommen mein Auto wäre in einer Einstellhalle ohne Internetverbindung abgestellt ....würde mir dann auf der app der letzte Stand angezeigt wo der Megane ETech noch Internetverbindung hatte? Könnte es deshalb sein, dass ETech's in EH ohne Internet im Gegensatz zu Laternenparkern (mit Internet) auf der app keine Akkuverluste zeigen?

    Problem mit Spotify

    In letzter Zeit ( 2 Wochen) musste ich mehrmals open R neu starten, damit Spotify ornungsgemäss funktionierte. Beim Start wurde jeweils angezeigt... Verbindung mit Spotify zur Zeit nicht möglich...versuchen sie es später wieder. Spätere Versuche blieben aber stets erfolglos. Nach Neustart open R startet Spotify wie gewünscht. Bin ich der einzige mit dieser Störung?

    Weitere Verständnisfrage....geschieht eigentlich der app update automatisch oder muss ich diese updates manuell durchführen oder irgendwo einstellen?

    Der Unterschied. zwischen Auto und AC war bei meinen bisherigen Fz wie folgt:


    Auto: Die eingestellte Temperatur wurde automatisch geregelt eingehalten ( auch mit Regelung der Lüfterdrehzahl)


    AC: Klimaanlage wurde eingeschaltet und lieferte die Luft gemäss Einstellung ( Lüfterstufe gemäss manueller Einstellung)


    Bin mir aber nicht sicher, ob dies im E- Tech entsprechend ist und unsere Wärmepumpe auch zum Kühlen verwndet wird. Vielleicht weiss dies ein Forumsmitglied und kann die Funktionalizät erklären...wäre subi!

    Ja der liebe Verbrauch von Autos.....ich muss immer wieder schmunzeln, wenn darüber philosophiert wird. Eigentlich ist ja klar, dass er entweder von der Fahrweise, von der Topographie, vom Gelände, von der Temperatur, von den Komforteinstellungen, den gefahrenen Geschwindigkeiten, vom Fz Gewicht, etc. oder eben von einem Defekt am Auto abhängig ist. Ich vertraue aus eigener Erfahrung den WLTP Werten. Diese stimmten recht gut (im Gegensatz zu den (meist) surrealen Verbrauchswerten der sogenannten Fachpresse!) für meine bisherigen Fahrzeuge. ;)

    Schon eigenartig wie unterschiedlich die Reichweiten von E-Tech mit dem 60 kWh Akku scheinbar sind! Bin diesen Winter bei - 5°C 300 km auf der Autobahn gefahren und hatte am Ende der Fahrt immer noch 50 km Restreichweite. Was ich beifügen muss...das Verkehrsaufkommen war hoch und erlaubte meist nur 100 bis 120 kmh. Wenn diese Reichweiten nicht erreicht werden, würde ich empfehlen in der Renault Vertretung vorzusprechen oder eventuell die Fahrweise näher dem WLTP Zyklus anzugleichen.