Beiträge von Tuder007

    Ich bleibe bei meinen Beurteilungen der vorliegenden Berichte #252 und #255. Hatte ursprünglich auch deutsche Premium Fz in der engeren Auswahl. Nachdem ich diese aber gesehen und gefahren bin ist mir der Entscheid leicht gefallen! Habe zuvor auch noch mit dem Audi Q4 etron geliebäugelt. Nachdem ich aber die Erfahrungsberichte von Stefan Lenz auf youtube gesehen habe ist mir der Entscheid für den Renault Megan E-Tech sehr sehr leicht gefallen! ;) ID's vom VW Konzern waren wegen den Mäusekinos und den Plastikwüsten im Innenraum keine Alternativen. Es ist halt oft wie bei der eigenen Frau.... man weiss erst wenn sie weg ist, was man verloren hat. :( ^^

    Ihr seit aber auch sehr streng in euren Beurteilungen, so kurz nach der Markteinführung. Meiner Ansicht nach, ist der von Renault gewählte Weg z.B. mit den verbauten hochauflösenden Displays richtig, weil so Optimierungen nicht behindert werden. Vielleicht sind ja noch vorhandene Schwachstellen auch nicht immer Renault, sondern den Unterlieferanten zuzuschreiben!

    Mein update

    Es geschehen noch Wunder...auch meine My Renault app zeigt jetzt d.h. seit heute Abend die bisher fehlenden Leistungsmerkmale. Dabei habe ich weder auf der app noch im Fahrzeug was verändert! War scheinbar doch ein SW bug! Egal, hauptsache die LM sind jetzt auf der app vorhanden....jetzt müssen diese nur auch noch funktionieren...habe ich noch nicht prüfen können.

    Frage: gibt es eine Anleitung für die My Renault app spezifisch auf den E-Tech bezogen? Wäre dankbar für entsprechende Hinweise. Voraus besten Dank + LG

    Besten Dank für die Inputs und Tipps. Für mich ist es allerdings schon eigenartig, wenn zusammen mit dem Autohaus bei der Fz Übernahme google und My Renault eingerichtet wird aber einige Leistungsmerkmale auf der app auch nach Wartefristen nicht zur Verfügung stehen. Wie soll ich darauf kommen (habe ja den Renault Support und das Autohaus informiert.....bisher keine Infos erhalten), dass ich das Fz auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und es dann plötzlich funktionieren soll! .... zum Glück gibts das Forum! Sollte ich vom Support nichts hören, werde ich am Wochenende den Ansatz ...auf Werksenstellung zurücksetzen...befolgen. Stinkt mir zwar gewaltig, muss ja die ganzen Fz Konfigurationen vermutlich auch wieder neu eingeben.

    Eine Bemerkung finde ich auch korrekt...In einer Anleitung müsste auch stehen, welcher Betribszustand das Fz bei den einzelnen Eingaben haben soll z.B. nur Zündung ein, Motor ein, nur im Freien durchführen, My Renault app Anmeldung muss im Fz erfolgen?, etc. Vieleicht gibts ja sowas und ich habs verpasst respektive nicht gefunden. Suboptimal ist, dass Anleitungen an verschiedensten Stellen zu finden sind!

    Kleiner Trost.....bei mir genau so seit der Fahrzeug Übernahme am 24.11.2022. Konnte mich zwar über die app und im Fahrzeug beim My Renault Konto anmelden. Habe aber genau wie viele andere Besitzer auch keine remote services wie Vorklimatisierung, Batteriestand, etc. Auch die Routenplanung kann ich nicht vom handy auf das Fz übertragen. Auch ich habe die Problematik vor geraumer Zeit dem Renault Support gemeldet aber noch keinen Lösungsvorschlag erhalten. Da es bei früher ausgelieferten Fz ja scheinbar funktioniert, vermute ich einen SW bug beim aktuellen SW Stand. Diese SW wurde bei meinem Fz gemäss History am 21.11.2022 aufgespielt. Habe einige Versuche wie Fz löschen auf der app, etc. ohne Erfolg gemacht .....warte jetzt ab bis sich der Support meldet. "Mit schönen neue vernetzte Welt Wünschen" :cursing: ;(

    Danke Joachim für die Anleitung!

    Habe dazu noch folgende Fragen:

    zu 1. --> Unterschied zwischen "Fahrzeug entfernen" und "Fahrzeug löschen"? (Buttons)

    zu 2. --> Ist hier ev. gemeint....das My Renault Konto löschen?


    Präzisierungen erwünscht und dafür besten Dank !

    Wurde nach Meldung der Probleme....keine LM wie Vorklimatisierung, etc. vom Renault Support aufgefordert ihnen diverse screenshots der Fz Einstellungen zu pbermitteln. Sie nehmen sich der Sache an und informieren mich über das weitere Vorgehen. Scheinbar z.Z. ein genereller SW bug. Sie haben von vielen Etech Besitzern die gleichen Beanstandungen erhalten....werde wieder berichten sobald ich vom Support weitere Infos habe.