Die Hersteller erläutern ja praktisch alle, dass man sich bei den Fz Aufladungen (wenn möglich) zwischen 20 und 80% bewegen sollte. Kann mir schkecht vorstellen, dass die Hersteller vergessen würden in den Anleitungen anzugeben, dass man gelegentlich auf 100% aufladen müsse. .... oder liege ich da falsch....gibt es eventuell Hersteller, welche dies so spezifizieren?
Beiträge von Tuder007
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So wie dies eben auch BMW macht.....gemäss der Beschreibung der unterschiedlichen Elektromotoren ....siehe Spezifikationen / Beschreibung im dem von mir angegebenen Link Dokument.

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Unter dem nachfolgenden Link findet man eine gute Beschreibung der in Elektro Fz eingesetzten Motorkonstruktionen. Renault setzt fremderregte Synchronmotoren ein wie dies auch von BMW gemacht wird....siehe Beschreibung Seite 1
Vielleicht beantwortet disee Beschreibung einige Fragen.
Grundlagen-Technik im Elektroauto: Arten des Drehstrom-MotorsBeim Elektroauto wurde die Batterietechnik zum Fahnenträger, wo es bei Verbrennern der Motor war. Wir erklären die Technik, Unterschiede und Feinheiten.www.heise.de -
Ergänzung zu meinem Beitrag #86
Ein Teflon (PTFE) Spray hat bei meiner E-Tech Ladeklappe Verriegelung gut gewirkt. Seit der Anwendung im Januar gab es keine Probleme mehr mit der Ladeklappe. Aber wie bereits erwähnt sollte man keine Sprays wie WD 40 verwenden, welche die Teile als Kunststoff angreifen könnten.
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Ladekurve ist ein Leistungsmerkmal bei dem meistens die Relevanz vergessen wird. Für einige mag die Ladekurve sehr wichtig sein, für andere aber nicht ( Wallboxlader). Was ich bei der Beurteilung der Ladekurven vermisse ist, wie sich diese auf die Alterung vom Speicher auswirkt. Könnte es sein dass nicht jeder Hersteller diesem Aspekt die gleiche Bedeutung zumisst oder liege ich da falsch mit meiner Beurteilung?
Anmerkung...Technisch wäre meiner Meinung nach jeder Hersteller in der Lage die Zellen ( oft vom gleichen Hersteller) vom Speicher schneller oder langsamer zu laden.
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Zusatzfrage an furamax...gehe ich richtig in der Annahme, dass Renault diesbezüglich noch SW Optimierungspotenzial hat?
Weil der aktelle Stand von " Driving Eco" zumindest in diesem Bereich d.h. zur Ermittlung vom Durchschnittsverbrauch einer Reise nicht brauchbar ist.
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Anfängerfrage: Kann mir jemand sagen nach welchem Schema der E-Tech im Menü "Driving Eco" die Daten "Distanz; Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch zurücksetzt. Habe dies bisher nicht herausgefunden ( bin scheibar zu blöd
) und in den Anleitungen auch nichts gefunden (was nicht heisst dass dort dazu irgenwo was gibt!). Dachte zuerst, dass dies jeweils nur geschieht, wenn man den button "Neue Reise" betätigt. Ist aber scheinbar nicht so, denn mein E-Tech macht es irgendwie willkürlich z.B. mitten am Tag vor einer Rückfahrt ohne mein Eingreifen. -
Das Hirn von SW Entwicklern ist (meist) nicht krank! Habe diesbezüglich eigene Erfahrungen machen können. Sind oft sehr angenehme freundliche Menschen... aber ihre Denkweise ist oft anders als diejenige vom Rest der Menschheit. Man muss Ihnen gegenüber aber Toleranz üben. Bin selber übrigens nicht SW Entwickler von Beruf!

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Danke dooyou, für den Spotify Tipp ...werde es gleich ausprobieren! -
Ja wir fahren einen Coputer!
Hatte kürzlich nach dem Befehl über Stimme " Radio ausschaltn", was der Megane auch prmpt ausgeführt hat, auch keinen "Blinkerton" mehr. Blinker funktionierte aber zum Glück richtig. Nach dem späteren Einschalten vom Radio kehrte glücklicherweise auch der Blinkerton zurück. War übrigens erstaunt, wie man als Fahrer unsicher wird, wenn der Blinkerton fehlt.Wo der Megane öfters auch streikt ist beim Ein- respektive Umschalten auf Spotify. Hier hilft dann jeweils nur ein Neustart vom open R System....wohl auch ein SW bug. Bin ich respektive mein Megane der Einzige der dieses Verhalten zeigt?