Beiträge von Tuder007

Mein Megane e-Tech zeigt jeweils an wenn der Spurhalteassistent ausgeschaltet wird. Kommmt vor in Baustellenbereichen wo selbst ich mich auf Grund der vielen Linien gelegentlich unsicher fühle. Deaktiviere deshalb den Assistenten vor Baustellen.

Meiner wird immer ruhiger! Sogar das leichte Klonkgeräusch von hinten rechts und die leisen Windgeräusche auf der Fahrerseite sind verschwunden. Vielleicht wird es im Winter wieder auftreten, dann werde ich beim Autohaus vorstellig. Die Abhängigkeit vom Reifendruck ist eklatant. Der Federungskomfort ist bei 2.6 bar schlechter als bei 2.8-3.0 bar...eigentlich erstaunlich. Empfinde nur ich dies so? ( Bereifung: Original Sommerreifen Goodyear)

Komme zurück auf meine Beiträge #8 und #22 zur Tarifanzeige auf der Android my Renault app v 5.4.2

Der Renaul Supporter haben nach meiner Kontaktaufnahme die entsprechenden ios und Android apps "my Renault" hinsichtlich Tarifanzeige überprüft.

Ergebnis:

Bei Supportern mit ios Handys....Tarifanzeige vorhanden nach Steckerauswahl

Bei Supportern mit Android Handys ....Tarifanzeige nicht vorhanden nach Steckerauswahl

Mit welchen Androidversion die Handys der Supporter betrieben werden ist nicht bekannt.... mein Handy hat v12.0.0.134 und die mobilize charge Pass Karte ist in der my Renault app erfasst (konnte auch damit laden und bezahlen in Frankreich).

Ergänzung ...mein Handy Huawei P30 mit EMUI 12.0.0 ....Android 10 basierend

Wäre jetzt interessant zu wissen mit welchen Androidversionen die Handys von MunMs und dolofan arbeiten, welche ja Tarife angezeigt bekommen.

Unser erster Auslandaufenthalt mit dem Megane E-Tech führte uns letzte Woche nach Frankreich in die Provence. Auf der Hinreise (572km) mussten wir (nach Ladeplanung) zweimal laden. Der erste Stopp nach ca. 250km an einer Ionity Ladestation war problemlos und der Preis mit 0.59 / kWh i.O. :thumbup:

Da ich im Fillter für Anbieter auch mobilize aktiviert hatte, wurden wir vom Navi für die zweite und letzte Nachladung zu einer Volvo Garage geführt. Das Nachladen von 32 kWh war in 20 Minuten schnell erledigt. Leider zeigt mir die my Renault app z, Z. den Ladepreis (noch) nicht an. Die Kosten von 55.30 € für 32 kWh erschreckend hoch :cursing: , was mich veranlasste mobilize im Filter vorläufig zu deaktivieren und auf der Heimreise nur noch bei Ionity zu laden.

Ausgesprochen positiv ....im Hotel gab es zwei 11kW AC Ladestationen. An der Rezeption händigte man mir eine RFID Karte aus und damit konnten wir den E- Tech für unsere Erkundungsfahrten kostenlos laden :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... vive la France!

Haben uns schon gefragt wie lange dies wohl noch so sein wird, dass man in einem Hotel eine Woche lang gratis Laden kann. Übrigens ....das Wägelchen hat ohne zu murren den Aufenthalt im Mutterland bewältigt und wir sind entspannt wieder daheim angekommen. Einziger kleiner Kritikpunkt...auf mehrspurigen Autobahnabschnitten meldet er/sie öfters sehr früh "seitliche Kollisionsgefahr".

Mein mobilize charge pass ist in der my Renault app in meinem Konto hinterlegt und ich sehe auch entsprechend die mit der Karte durchgeführte Bezahlung der Ladung in Valence Frankreich bei Volvo! Hätte dort natürlich nicht geladen wenn mir in der app der Tarif angezeigt worden wöre. Werde mich nach meiner Rückkehr von den Ferien bei Renault CH erkundigen warum in der app auf Grund der vorliegenden Konstellation keine Tarife angezeigt werden und wieder berichten.

Besten Dank an alle Forumsteilnehmer die auf meine Frage #8 geantwortet haben.

Danke euch allen für die Antworten. Ja manchmal ist das Leben heute in der app Welt gar nicht so einfach! || :/

Beim einen Anwender (Michael) werden Ladetarife bei der app Version 5.4.2 angezeigt und bei zwei (Tinu und mir) nicht! Ob wir zwei wohl etwas falsch machen? Vielleicht liegt es auch am benutzten Handy oder was anderem! ....Woh knows!

Habe inzwischen gemäss Anleitung #9 von Rinaldo versucht mein Problem #8 zu lösen....leider erfolglos. Frage an Rinaldo: arbeitest Du mit der iOS app " my Renault"?

Habe auch nachgesehen im google app store wird mir kein update von derAndroid my Renault app (5.4.2) angeboten. Kann es sei, dass die Ladetarife nur in der iOS app angezeigt werden?

Besten Dank Rinaldo....werde ich morgen Mittwoch nach Deiner Anleitung ausprobieren.....so einfach kann es oft sein, wenn man sich nicht selber im Weg steht ! ;)