Besten Dank Rinaldo....werde ich morgen Mittwoch nach Deiner Anleitung ausprobieren.....so einfach kann es oft sein, wenn man sich nicht selber im Weg steht !
Beiträge von Tuder007
-
-
Weiss nicht ob hier der richtige Ort für meine Frage ist!....bitte sonst verschieben oder Hinweis erbeten.
Frage: Lese immer wieder , dass man über die My Renault app die Ladetarife von mobilize Ladestationen einsehen könne. Kann bitte ein Forummitglied etwas dazu sagen. Habe es bisher nicht herausgefunden....
Sonst muss ich mobilize im Navifilter löschen, denn in Frankreich wurden mir für 32kWh 55 Euro in Rechnung gestellt!
-
Vielleicht erleben wir es noch, dass bei der Konfiguration vom Megane E-Tech oder dessen Nachfolger zwischen Google automotive und apple automotive ausgewählt werden kann (muss)!
Eigentlich sollten (dürften) ja nur Android basierende Handybesitzer ihn fahren.
-
Also, da wird ja viel Negatives über den E- Tech geschrieben! Sorry habe andere Erfahrungen machen können. Vor dem Kauf habe ich viele andere E-Autos geprüft. Beispielesweise von Audi, BMW, MG, VW inklusive Derivate und Polstar ( Volvo). Bis auf VW und MG, welche auf Grund der Anmutung im Innenraum nicht in Frage gekommen sind, waren alle bei vergleichbarer Ausstattung bis zu 30k teurer! Selbst bei den teuren Angeboten waren beispielsweise z.T. nicht einmal die Türablagefächer ausgekleidet. Und ja wer auf den Wertverlust achtet, sollte selbstverständlich nie ein neues Auto kaufen, dies sollte eigentlich bekannt sein! Natürlich sind Poltergeräusche, defekte Batteriezellen, SW Mängel etc. ärgerlich aber es gibt leider nie fehlerfreie technische Erzeugnisse und dies trifft auch auf Tesla zu, z.B. Radaufhängungen.
-
In der Schutzhülle und in der Hosentasche sehen bei mir alle gleich aus!
-
Mein Samsung Tab S 10.5" von 2015 läuft noch wie am ersten Tag!
Das Tab hatte schon damals ein AMOLED Display...schauen sie einmal nach, mit was für Displays Apple Tabs damals noch bestückt waren!
Mein Handy Huawei P30 von 2019 läuft auch noch sehr gut, hat eine gut Laufzeit so wie eine fantastische Leica Kamera... sorry aber die beschriebenen Erfahrungen mit Android Geräten kann ich nicht bestätigen...es liegt halt und das ist meine Erfahrung an den Usern. Mich fragen zu gleichen Teilen Apple und Android user.....wie geht das weil sie sich einfach zu wenig mit der Materie beschäftigen!
Im Grund ist es ganz einfach...es gibt gut Apple Geräte ( teuer) aber auch gute Android Geräte. Leider gibt es nicht nur gute user!
-
Man kann sich natürlich immer einreden und den Marketingfloskeln verfallen, dass etwas (wie Apple Geräte; aber nicht nur diese) viel besser wären. Diese Masche funktionierte meistens gut, da der Mensch sich ja (gerne) manipulieren lässt und vor dem Kauf leider nicht Entscheidungsanalysen nach Muss- und Wunsch -Kriterien (Preis, Design und den Leistungsmerkmalen vom gewünschten Produkt) durchführt!
Selbstverstädlich gibt es Anwendungen, ob im Privatbereich oder im Arbeitsbereich, die absolute Höchstleistungen in der Rechenleistung oder der Sicherheit erfordern. Aber Hand aus Herz in diesen Bereichen bewegen sich die wenigsten Anwender (Käufer). Die eigenen zur Verfügung stehenden erarbeiteten Mittel spielen in unserer Zeit leider nur noch eine untergeordnete Rolle, da es ja meistens heisst...heute besitzen....in einem Jahr bezahlen... und auch der Markenwahn fast das Wichtigste zu sein scheint, was ja schon in der Schule beginnt.
-
Zum Glück gibt es neben Apple noch Windows, Android, etc. sonst könnte man vermutlich kein Handy, kein Tablet etc. mehr bezahlen. Auch für Autohersteller sind diese bezahlbaren Alternatuven zum Glück ein Segen und ermöglichen die Entwicklung von benutzerfreundlichen nicht perfekten aber zumindest brauchbaren Lösungen.
-
Ich bin bei Handys, Tablets, etc. in der Android Welt. War früher einmal bis Modell 4s auch schon Apple Nutzer. Gründe für den Wechsel waren damals die exorbitant steigenden Preise der Apple Geräte. Das Preis- / Leistung-Verhältnis stimmte für mich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.
-