Beiträge von Tuder007

Bitte möglichst Teflonspray und nicht Silikonspray verwenden in der Nähe von elektrischen Komponenten. Silikondämpfe können Kontaktprobleme verursachen!

Dieses von Dir ( VolkerL) beschriebene Brems-/Rekuperatiosverhalten zeigt mein E-Tech gelegentlich auch. Fühlt sich etwas eigenartig an, wenn in der vorliegenden Situation das Bremspedal stärker durchgedrückt werden muss. Konnte bisher das Verhalten noch nicht reproduzieren oder einer bestimmten Fahrsituation zuordnen. Einzig glaube ich, dass es bei geringer Geschwindigkeit vorkommt. Da ich das Fz immer nur bis 80% lade, sehe ich es nicht in einem Zusammenhang mit höherem Ladestand.

Word of caution:

Das kann trotzdem längerfristig für Korrosion sorgen, die dann in der Zukunft erst zu Problemen führt.

Deshalb hab ich den Schlüssel anschliessend noch in den Wäschetrockner gegeben :D ! Spass beiseite...habe nach dem Missgeschick den Deckel entfernt und ihn nach einer sanften Föhnbehandlung eine nachtlang geöffnet liegen lassen. Du hast natürlich recht...hoffe, dass der Schlüssel keine Spätfolgen zeigen wird.

Schneller Laden.... ist dies immer gut für die Batterie und auch relevant im Alltag? Bei anderen nicht funktionierenden Dingen haben Kritiker meine Zustimmung. Finde auch, dass nicht korrekt funktionierende Sachen wie z.B. der "Neue Reise" Zähler", der sich spontan zurücksetzt, schon endlich gefixt würden.....ärgert mich immer wieder, wenn mich in der Nacht jeweils die Navikarte im Tagmodus blendet!

Eigentlich habe ich wenn ich überlege sonst gar nicht so viele Änderungswünsche. Meist sind es Kleinigkeiten wie die Reku Stufe die nicht gespeichert wird ....habe mich inzwischen daran gewöhnt....oder fehlende apps im store welche ja vielleicht noch kommen werden. Folgerung.... so schlecht hinsichtlich sw ist mein E-Tech ja gar nicht ;) :saint:

Das Tastenfeld wurde bei mir auf Garantie getauscht, da die "Auto" Funktion sich nicht mehr einschalten liess, da Eingaben nach Unten nicht mehr akzeptiert wurden, nur noch nach oben.

Ich kriege bei der Spurhaltung nur eine Warnung, wenn ich die Spur verlasse (also Spurverlassungswarner), wenn ich mit aktiver Spurhaltung (Knopf links vom Lenkrad) fahre und die Striche grau werden kriege ich NULL Warnung. Vielleicht haben hier einige eine neuere Software (bei Inspektion aufgespielt oder so?)?

Besten Dank Alderon für die Info zum Tastenfeld (übrigens auch an alle Forumsteilnehmer für viele andere nützliche Hinweise). Werde dies nächste Woche dem AH melden (ev. zeigen), dami sie genügend Zeit haben für die Esatzteilbeschaffung bis zur fälligen ersten Wartung mitte November.

Ja die Unterschiede beim Verhalten des Spurhalteassistenten sind sehr speziell. Hoffentlich synchronisiert sich dies beim seit langem erwarteten SW update.....die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

In Post #5 schreibst du allerdings, dass du den Assistenten vor Baustellen selbst deaktivierst. In dem Fall erhalte ich auch einen Hinweis im Display.

Die entscheidende Frage ist, ob du eine solche Meldung auch erhältst, wenn sich der Assistent von alleine ausschaltet.

Ja, die Meldung habe ich gerade am letzten Mittwoch im Baustellenbereich erhalten, als ich vergessen hatte den Assistenten auszuschalten.....kommt halt gelegentlich vor. Scheinbar reagieren nicht alle E-Tech gleich, könnte ja auch eine Einstellungsfrage sein oder die Sensibilität der Sensoren und deren Auswirkung auf die Aktoren.

Mein E-Tech zeigt z.B. auch ein etwas sonderbares Verhalten beim Tastaturfeld. Öfters muss ich die Taste Luftauslass mehrmals betätigen bis die Luftströmung umgeschaltet wird....klar komplett anderes Thema.

Ja genau so "Alderon",die Meldung erfolgt per Klartext und die grünen Striche werden anschliessend grau dargestelt. Glaube einfach, weil dies ohne Warnton erfolgt leicht übersehen wird, da man sich gerade in diesen Situationen (Baustelle) natürlich auf den Spurverlauf konzentriert.

Sorry "dirkh" aber mein E-Tech zeigt mir auf dem kleinen Display an wenn er sich auschaltet im Baustellenbereich! Wo ich Dir recht gebe...ein Warnton wäre in dieser Situation hilfreich.

Habe schon im letzten Winter ebenfalls die RC Design RC27 kristallsilber in 18 Zoll gewählt. Allerdings beim Reifen nur die Michelin Alpin 6 195/60R18 96 H XL auffziehen lassen. Kosten waren wenn ich mich richtig erinnere im gleichen Rahnen wie von elek-trick angegeben. Hatte nie den Eindruck, dass die Konfiguration von der Leistung des E-Tech 220 PS überfordert wäre.