Beiträge von Perlator
-
-
Oder noch komplizierter: wenn du eine gewisse Zeit mit 42 Vol. % Alkohol lädst, dann hast du am Ende 3 ‰ in der Batterie🤡
-
Parksensoren nicht verfügbar / Parksensoren prüfen
Es hätte mich ja auch wirklich gewundert, wenn Fehlermeldungen um mich bzw. meinen MeganE einen Bogen gemacht hätten.
Seit heute Nachmittag darf ich die Mitteilungen über gestörte Parksensoren abwechselnd in weiß und gelb auf dem Display bewundern.
Ich habe alle Sensoren gesäubert und vom Eis befreit.
Das Auto verlassen und 45 min zum Einkaufen gehen hat schon mal nicht geholfen.
Jetzt gerade, nach etwa einer Stunde Abstellen, wird im Moment nur noch die weiße Meldung angezeigt.
An Updates wurden bislang bei mir aufgespielt:
26.10.2022 Serviceaktualisierung
04.11.2022 Elektromotor V01
28.11.2022 Einparkhilfe V01
08.12.2022 Elektromotor V02
Bin gespannt auf die Fortsetzung. Wer sie schon kennt, darf sie mir gerne verraten.
-
-
-
Der Spaß ging bei mir ca. 1 Woche und dann war der Spuk plötzlich vorbei.
Man kennt das auch vom generellen Verhalten von Akkus. In der Regel schreibt der Hersteller dazu, dass die volle Leistung / Kapazität des Akkus erst nach mehrmaligem Vollladen erreicht wird. Ich denke, da gibt es durchaus Parallelen.
-
Zumal der Bordcomputer die letzten 200km als Energieverbrauch nimmt, es war hier im Forum immer von den letzten 70 km die Rede, die konnte ich aber noch nicht im Handbuch finden
Es gibt 3 Varianten der Reichweiten-Vorhersage:
1. Die Berücksichtigung des Verbrauchs der letzten 200 km - entweder durch manuelles Rücksetzen des Zählers oder nach dem Vollladen des Akkus - steht so im Handbuch
2. Die Hochrechnung des Verbrauchs aufgrund der Fahrweise und sonstigem Verbrauch auf den letzten 70 km - das ist der Wert, der im Tachobereich mit der Zeit angezeigt wird (wird meines Wissens im Handbuch nicht beschrieben und lediglich in einem Video von Renault angesprochen)
3. Die Schätzung des Verbrauchs bei der Navigation mit Google-Maps im MultiMediaSystem in der Ladeplanung. Soweit ich mich erinnern kann, wird hier, neben der Topografie der Strecke, der Verbrauch der letzten halben Stunde zu Grunde gelegt. Ich finde aber ums Verrecken nicht mehr, wo ich das gelesen oder gesehen habe.
-
die Zellen wenn es bei der Fahrt warm wird auch wieder ausdehnen
... und dann wird der Strom in der Zelle etwas entspannt und kann leichter entnommen werden?
Das sind KEINE Fettzellen!
-
Selbst beantragen geht ja bequem per Mail, aber ich weis nicht was ich in dem Formular bei mwh eintragen muss ?
Ob diese eigenständige Beantragung Sinn macht wage ich zu Bezweifeln. Nicht zuletzt deshalb gibt es die Anbieter, welche die Anträge sammeln um sie gemeinsam einzureichen. Einen Hinweis darauf, dass diese Vorgehensweise durchaus zweckmäßig ist, mag Dir die Kenngröße des Eintrags der MWh geben. Es handelt sich dabei nicht etwa um MilliWatt sondern um MegaWatt. Wenn Du tatsächlich da selbst was eintragen willst, musst Du einfach nur umrechnen - das werden aber viele Nullen hinter dem Komma.
-
ZitatZitat von LaGuennie zwischen den Tagen geöffnet
Das gilt dann aber nur für den weiblichen Teil der Beschäftigten?
Nö, das ganze Kreishaus ist geöffnet, aber mit reduziertem Personal.
Der dauert dann wohl noch ein bisschen