Bilanz von Gestern (aber inkl. 1.7.2023), bin zufrieden.Screenshot_20230703-001131.png
Beiträge von MunMs
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Screenshot_20230701-194731.pngMorgen wird beim Laden Geld verdient!
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Hallo Ramona , da ich eine Wallbox habe kann ich bei den Preisen nicht wirklich mitreden.
Einen kleine Tipp hätte ich aber dennoch, wenn einige Ladmöglichkeiten etwas weiter weg sind.
Wir haben schon häufiger beobachtet, dass e-Autofahrer an öffentlichen Ladesäulen einen kleinen e-Scooter im Kofferraum hatten und damit wohl dann nach Hause gefahren sind, während das Auto lädt.
Du bekommst ja per APP eine Meldung wann das Auto fertig geladen hat und kannst es wieder holen bevor es Blockiergebühren kostet.
Gruß
Michael
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Hallo Banono ,
ich nehme an, dass Du schon einen einfachen Reset (lange drücken Ein/Aus auf dem Display) probiert hast.
Wenn Du mehrere Profile hast, mach mal ein oder zwei Profilwechsel, ggf. auch mal mit und ohne Zündung. Da passiert gefühlt mehr als bei einem einfachen Reset.
Sonst bliebe noch ein Werksreset, ggf. über die Android-Debug-Ebene (Anleitung bei Bedarf).
Danach muß Allerdings Alles neu eingerichtet werden.
Viel Glück
Michael
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Bei uns in der Umgebung gibt es eigentlich nur Waschanlagen, wo das Auto steht und sich die Waschanlage bewegt.
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Hallo Funkbop,
wenn Du mehrere Profile hast, mach mal ein oder zwei Profilwechsel, ggf. auch mal mit und ohne Zündung. Da passiert gefühlt mehr als bei einem einfachen Reset. Bei mir ist dabei letzte Woche die Klimaanlage ausgefallen, ging aber wieder nach weiterem Wechsel.
Noch ein Möglichkeit wäre ein Werksreset. Hierfür musst Du die Lautstärke + und - am Lenkradsattelit und die Ein/Aus-Taste auf dem Display für mehr als 10s drücken. Jetzt bist Du im Android-Debug Menü, wo unter Anderem der Reset gemacht werden kann.
Sieht so aus:
Danach muss aber Alles neu eingerichtet werden, angefangen mit dem Admin-Profil.
Viel Glück
Michael
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An alle, die Fehler an Renault melden möchten - es ist ein Trauerspiel, zumindest hier in Deutschland. Man wird ständig weitergeleitet und landet am Ende bei der Reklamationsabteilung (?!), die dann den Händler haben möchte und schickt einen zum Service. Der Service (mehrere Werkstätte) verweisen auf Renault bzw. haben keine Ahnung wie der Fehler behoben werden soll, da keine Erfahrung mit dem Auto
Teilweise Zustimmung, ich habe auch schon drei Mails an Renault geschickt und noch nie eine Antwort erhalten. Mein Händler konnte bisher auch noch nicht weiterhelfen und ist sehr frustriert über die Kommunikation seitens Renault, obwohl er selbst auch einen MenganE fährt.
Sehr Zielführend geholfen hat mir allerdings der Chat per Whatsapp mit Renault. Dort muss man allerdings Glück haben und an den/die Richtige(n) gelangen.
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Vorgestern hatte ich einen recht skurrilen Fehler. Ich bin aus Versehen mit dem Profil meiner Frau losgefahren, als bei geeigneter Gelegenheit angehalten und Profil gewechselt. So weit so gut, allerdings ging jetzt die Klimaanlage nicht mehr, die Schalter und die Bedienzeile darüber waren tot. Motor aus/an und Reset erfolglos, also erst mal weitergefahren. Es wir aber sehr schnell recht ungemütlich, nach 2km Fenster auf. Nach weitern 2km am Ziel, nochmal Profilwechsel gemacht. Erst beim weiteren Wechsel auf mein Profil, hat wieder Alles funktioniert und ist bis jetzt nicht wieder passiert.
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Hallo Zusammen,
Bei ALI ist gerade mal wieder Angebotszeit. Dort habe ich ein Schukokabel für rund 90€ mit allen Gutscheinen gekauft.
Ob es funktioniert werden ich berichten, wenn ich Kabel und Auto habe.
Gruß
Michael
Hat ne Weile gedauert, bis ich das Kabel wirklich gebraucht habe.
In dem Ferienhaus wo wir waren gab es leider keine Ladestation in der Nähe.
Also habe ich das "Notladekabel" mal ausprobiert.
Es funktioniert einwandfrei, nichts ist abgebrannt, oder gar warm geworden.
Bitte natürlich auf die Gegebenheit vor Ort achten.
Hier waren alle Steckdosen mit 16A abgesichert.
Trotzdem habe ich nur mit 10A geladen, da ja ggf. noch andere Verbraucher im gleichen Stromkreis sind.
Außerdem war ja genug Zeit.
Gruß
Michael
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Ich sehe das eigentlich recht entspannt. Über meine Wallbox habe ich beobachtet, dass ab ziemlich genau 95% die Ladeleistung abnimmt. Also lade ich auch immer bis 95% und das auch immer wenn gerade der Strom günstig ist (so um die 15ct). Dadurch komme ich selten unter 40%.
Mein Arbeitgeber nutzt seit 2018 einen Akku des i3 als (Notstrom-)Speicher für das Bürogebäude. Dieser wird seit dem, jeden Tag auf 95%, durch PV und/oder BHKW geladen und in der Nacht wieder auf 20% entladen. Er hat bisher kaum an Leistung verloren (>90%).