Vielleicht hat Renault den Server nach Deutschland umgezogen.
Beiträge von MunMs
-
-
Vermute auch, dass der Renault-Server zur Zeit Probleme hat.
Wir haben am Samstag-Mittag geladen, die Meldung "Der Ladevorgang ist beendet" kam am Sonntag gegen 13:00Uhr und "Der Ladevorgang hat begonnen" eine Stunde später (wirklich in der Reihenfolge).
Zwischendurch sind wir wieder gefahren und seit war dem auch kein Kabel mehr angeschlossen.
Auch jetzt noch, braucht die App sehr lange bis die Statusanzeige kommt.
Die Ladehistorie ist auch nicht vorhanden.
-
Niciwi69 : Sind nur die täglichen Versuche eine Ausfahrt aus dem Parkhaus zu finden
.
-
Welchern USB Port kann man denn da nehmen? Der an der Armlehne oder gubtves an der Konsole einen Port?
Keine Ahnung, wird aber wohl einer von denen vorne an der Armlehne sein. Ich hab es noch nicht versucht.
-
Seltsam, sieht nicht gut aus.
Versuch mal einen Systemneustart:
Hierfür musst Du die Lautstärke + und - am Lenkradsattelit und die Ein/Aus-Taste auf dem Display für mehr als 10s drücken.
Jetzt bist Du im Android-Debug Menü, sieht so aus:
Wenn das nicht funktioniert kannst Du über das Menü auch einen Werksreset machen (letzter Menüpunkt).
Dann sind aber alle Einstellungen und Profile weg und Du mußt eine Neueinrichtung machen.
Theoretisch sollte man hier auch eine App (apk Datei) über USB installieren können (zweiter Menüpunkt).
Habe ich aber noch nicht gemacht und auch keine Ahnung, ob und wie das genau geht.
Viel Erfolg
Michael
-
-
Kann solche Tarife wirklich empfehlen, vor allem wenn man keine PV-Anlage hat, oder haben kann.
Dieser Monat schlägt natürlich Alles:
-
Es bekommt immer nur das Handy die Push-Nachrichten, auf dem die App zuletzt installiert wurde.
Stimmt so auch nicht, jedenfalls nicht generell.
Wir haben die App auf zwei Handys (Android) installiert und bekommen beide Benachrichtigungen, allerdings mussten wir die App zusätzlich von der Akkuoptimierung ausschließen.
Gruß
Michael
-
Hallo Meganese ,
nein, ich habe schon seit Jahren einen Discovergy-Zähler.
Damals noch von Fresh-Energy mit lebenslanger Preisgarantie.
Deren Leben war aber nicht sehr lange, Zähler habe ich dann übernommen.
Hier ist mein Lastprofil vom Zähler von Gestern:
Screenshot_20230703-104210~2.png
Gruß
Michael
-
MunMs ist das die Tibber App?
Ja