Beiträge von MunMs
-
-
Kann solche Tarife wirklich empfehlen, vor allem wenn man keine PV-Anlage hat, oder haben kann.
Dieser Monat schlägt natürlich Alles:
-
Es bekommt immer nur das Handy die Push-Nachrichten, auf dem die App zuletzt installiert wurde.
Stimmt so auch nicht, jedenfalls nicht generell.
Wir haben die App auf zwei Handys (Android) installiert und bekommen beide Benachrichtigungen, allerdings mussten wir die App zusätzlich von der Akkuoptimierung ausschließen.
Gruß
Michael
-
Hallo Meganese ,
nein, ich habe schon seit Jahren einen Discovergy-Zähler.
Damals noch von Fresh-Energy mit lebenslanger Preisgarantie.
Deren Leben war aber nicht sehr lange, Zähler habe ich dann übernommen.
Hier ist mein Lastprofil vom Zähler von Gestern:
Screenshot_20230703-104210~2.png
Gruß
Michael
-
MunMs ist das die Tibber App?
Ja
-
Bilanz von Gestern (aber inkl. 1.7.2023), bin zufrieden.Screenshot_20230703-001131.png
-
Screenshot_20230701-194731.pngMorgen wird beim Laden Geld verdient!
-
Hallo Ramona , da ich eine Wallbox habe kann ich bei den Preisen nicht wirklich mitreden.
Einen kleine Tipp hätte ich aber dennoch, wenn einige Ladmöglichkeiten etwas weiter weg sind.
Wir haben schon häufiger beobachtet, dass e-Autofahrer an öffentlichen Ladesäulen einen kleinen e-Scooter im Kofferraum hatten und damit wohl dann nach Hause gefahren sind, während das Auto lädt.
Du bekommst ja per APP eine Meldung wann das Auto fertig geladen hat und kannst es wieder holen bevor es Blockiergebühren kostet.
Gruß
Michael
-
Hallo Banono ,
ich nehme an, dass Du schon einen einfachen Reset (lange drücken Ein/Aus auf dem Display) probiert hast.
Wenn Du mehrere Profile hast, mach mal ein oder zwei Profilwechsel, ggf. auch mal mit und ohne Zündung. Da passiert gefühlt mehr als bei einem einfachen Reset.
Sonst bliebe noch ein Werksreset, ggf. über die Android-Debug-Ebene (Anleitung bei Bedarf).
Danach muß Allerdings Alles neu eingerichtet werden.
Viel Glück
Michael
-
Bei uns in der Umgebung gibt es eigentlich nur Waschanlagen, wo das Auto steht und sich die Waschanlage bewegt.